Mit einem heißen Tango, der zum Strip wird, hat die argentinische Politikerin Cinthia Fernandez einen Hit auf Instagram gelandet. Knapp 4 Millionen Follower haben ihr Video bereits gesehen. Aber hat das noch mit Wahlkampf zu tun?
Wie heiß darf Wahlkampf sein?Strapse und Tango: Politikerin sorgt mit Strip auf Straße für Wirbel
Buenos Aires. Die argentinische Politikerin Cinthia Fernandez hat mit einem freizügigen Video für Wirbel gesorgt. Ist das noch Wahlkampf, kann man sich da fragen. Viele dürften bei dem Anblick aber nur noch Augen für Cinthia Fernandez Darbietung haben. Die Aufmerksamkeit hat sie auf jeden Fall. Das Video erreichte inzwischen knapp 4 Millionen User.
Politikerin Cinthia Fernandez mit heißer Aktion vor Kongressgebäude
Stifte, Luftballons oder Kochlöffel an Wahlkampf-Ständen der Parteien sind schon lange nichts Ungewöhnliches mehr. Und bei so manchem Werbespot für die politische Agenda dürfte man rätseln, was das eigentlich genau mit den Inhalten zu tun hat. Ein Video einer argentinischen Politikerin sorgt unterdessen für Furore – und das liegt nicht an einer feurigen Rede.
Denn Cinthia Fernandez zeigt sich in ihrem Video zwar vor dem Kongressgebäude, was sie da macht, hat jedoch eher weniger mit Politik zu tun. Um die Wähler für sich zu gewinnen, legt sie auf der Straße kurzerhand eine Showeinlage hin.
Cinthia Fernandez: Flotter Tango, dann entkleidet sie sich
Zunächst noch mit einem schicken schwarzen Kleid, einer Netzstrumpfhose und hochhackigen Schuhen bekleidet, beginnt die Politikerin mit flotten Tanzschritten, während im Hintergrund Autos und Busse fahren.
Doch es wird noch heißer. Denn schon nach wenigen Einstellungen entledigt sich Cinthia Fernandez gar ihres kurzen Rocks! Untenrum nur noch mit einem Tanga und Strapsen bekleidet, bringt sie ihren Tanz zu Ende. Das Video postete sie anschließend auf Instagram.
Tango vor Kongressgebäude hat Nachspiel für Politikerin Cinthia Fernandez
Tatsächlich hat die Aktion noch ein Nachspiel für Fernandez. Allerdings nicht wegen des Strips. Ihren heißen Tango performte sie nämlich zu dem Song „Ce Dice De Mi“ und die Erben des Urhebers stören sich an den Text-Anpassungen in dem Video. Sie verklagen die Politikerin jetzt wegen Urheberrechtsverletzung.
Cinthia Fernandez ist übrigens keine Unbekannte in Argentinien. Als Moderatorin erreicht sie im Fernsehen regelmäßig ein Millionenpublikum. Auf ihrem Instagram-Kanal folgen dem Model über 5 Millionen Abonnenten. Sie ist verheiratet und Mutter von drei Kindern. (jv)