Kamala Harris auf Sexpartys?Üble Gerüchte über US-Vizepräsidentin machen die Runde

Kamala Harris hat laut eigener Aussage die Unterstützung von genügend Delegierten, um offiziell zur US-Präsidentschaftskandidatin der Demokraten gekürt zu werden.

Die US-Vizepräsidentin Kamala Harris tritt nun anstelle von Joe Biden für die US-Präsidentschaftswahlen im November 2024 an. Kurz nach ihrer Ankündigung kursierten bereits Verschwörungstheorien und Fake-News in den sozialen Medien.

Hier lesen: Grund für Rückzug: Biden-Bruder spricht aus, was viele denken – Präsidenten-Vertrauter reagiert

Kamala Harris (hier ansehen, wie die Politikerin als Studentin in den 1980er Jahren aussah) sagte am Montag (Ortszeit), sie habe nun die Unterstützung von genügend Delegierten, um auf dem Parteitag in Chicago im August offiziell zur Kandidatin ihrer Partei gekürt zu werden. Unterdessen sollte der aus dem Wahlkampf ausgestiegene Präsident Joe Biden nach seiner Corona-Erkrankung am Dienstag (23. Juli 2024) ins Weiße Haus zurückkehren.

Tesla- und X-Chef Elon Musk ist der reichste Mensch der Welt. Er hat über 190 Millionen Followerinnen und Follower in den sozialen Netzwerken und ist offener Unterstützer für Donald Trump.

Zudem verbreitet er immer wieder rechtsextremes Gedankengut oder befeuert antisemitische Verschwörungserzählungen – auch rund um Kamala Harris. Mehr dazu oben im Video. (mit dpa)