„Bares für Rares“-Expertin Bianca Berding präsentiert ihren Fans bei Instagram ganz besondere Antiquitäten: Alte Fotos, welche sie in jungen Jahren zeigen – ihre Fans kennen kein Halten mehr.
„Bares für Rares“Direkt aus der Fundkiste: Expertin haut Fans mit alten Fotos aus den Socken
Kunst ist ihr Spezialgebiet: Seit 2019 gehört Bianca Berding (45) zum Team von „Bares für Rares“. Als Kunstexpertin untersucht sie zunächst die mitgebrachten Gegenstände in der ZDF-Show und schätzt ihren Wert – bevor die Teilnehmenden dann mit ihren Antiquitäten vor die Händlerinnen und Händler treten.
Aus ihrer eigenen Fundkiste hat Bianca Berding etwas ganz Besonderes ausgegraben: Zwei Fotos aus der Vergangenheit, welche die Kunstexpertin als junge Erwachsene zeigen. Ihre Fans sind völlig aus dem Häuschen angesichts der tollen Schnappschüsse.
„Zeit für einen Rückblick... Das ist schon eine Weile her“, schreibt Bianca Berding bei Instagram, wo sie die Fotos veröffentlicht hat. Wann genau die Schnappschüsse entstanden sind, verrät sie aber nicht.
Das erste Bild ist ein Gesichtsporträt. Es zeigt die „Bares für Rares“-Expertin als junge Frau, die mit ernstem Blick und zugebundenen Haaren direkt in die Kamera blickt. Ihre wahnsinnig schönen, dunkelbraunen Augen kommen dabei besonders gut zur Geltung.
Auf dem zweiten Foto wird es dann sogar richtig heiß: Lasziv räkelt sich Bianca Berding in einem Bett. Ihre Bluse hat sie lässig über dem Bauch zugeknotet und gibt so den Blick frei auf einiges an nackter Haut. Die Fans lieben die Schnappschüsse, wie die Kommentare unter dem Beitrag zeigen.
„Zum Verlieben schön“, schreibt beispielsweise ein Fan. „Hat was von Michelle Hunziker!“, findet ein anderer Anhänger. Und für einen Follower steht fest: „Damals wie heute... amazing.“
„Bares für Rares“: Das ist Bianca Berding
Fast drei Jahre lang ist Bianca Berding jetzt schon Teil des Expertenteams der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“. Und sie hat sogar einen Doktortitel: An der Freien Universität Berlin promovierte sie über den Kunsthandel in Berlin für moderne und angewandte Kunst in der Zeit von 1897 bis 1914.
Als Führerin und Beraterin für Sammler arbeitete Bianca Berding außerdem mehrere Jahre auf den Kölner Kunstmessen „Art Cologne“ und „Cologne Fine Art & Design“. (tab)