Mitten im TrennungsurlaubPolizeieinsatz auf Bert Wollersheims Ranch
ANZEIGE
ANZEIGE
Düsseldorf/ Willich – Frau weg, Besuch gab’s trotzdem: Polizeieinsatz am späten Montagabend in Willich. Sheriffs auf der Ranch von Bert Wollersheim. Hallo, jemand zu Hause?
Wollersheim im Trennungsurlaub auf Usedom
Gegen 22 Uhr parkt der Streifenwagen der Polizei vor dem Anwesen des Puff-Daddys. Wollersheim (65) und Noch-Ehefrau Sophia (29) sind da gerade auf dem Rückweg von ihrem erfolgreichen „Trennungsurlaub“ auf Usedom.
Aber die Trennung des Paares interessiert die Beamten weniger. An diesem Abend geht es allein um die Aufsichtspflicht von Daddy Bert.
Der Grund: Die Polizei hatte einen Anruf bekommen. Während Papa Bert versuchte, an der Ostsee sein Liebesleben zu retten, soll sein 14-jähriger Sohn tagelang auf sich allein gestellt auf der Ranch gewesen sein.
An Montagabend suchte ihn die Polizei dort aber vergebens. Die Beamten erfuhren: Er war bei seiner leiblichen Mutter, Susan Etangsema, Ex-Frau von Bert.
Copyright: Markus van Offern
Da waren sie noch glücklich zusammen: Ex-Frau Susan Etangsema mit Bert und ihrem gemeinsamen Sohn.
Sohn lebte tagelang auf Anwesen alleine
Für die Polizei war damit der Einsatz auf der Ranch erledigt. Nicht aber für Mutter Susan: „Es ist nicht zum ersten Mal, dass sowas passiert. Bert hatte mich vorher wieder mal nicht informiert, dass er wegfährt. Nachdem ich in der Zeitung gelesen hatte, wo er und seine Frau gerade sind, war ich in Sorge, habe meinen Sohn am Montag gegen 18 Uhr angerufen. Er erzählte mir, dass er seit Tagen alleine sei. Da habe ich ihn sofort zu mir geholt.“
Susan bestätigt auch den Anruf der Polizei am Montagabend: „Ja, sie wollten von mir wissen, wo sich der Junge aufhält. Ich habe ihnen gesagt, dass er bei mir ist und erstmal hier bleibt.“