Schauspielerin Polly Walker ist in der Netflix-Serie „Bridgerton“ als Portia Featherington zu sehen. An ihrer Verwandlung lässt sie via Instagram ihre Followerinnen und Follower teilhaben. Da wird sie von der Schönheit zur Tratschtante.
„Bridgerton“So verwandelt sich die Netflix-Schönheit in eine Tratschtante
Filmstars können in ihrem Job mitunter vollkommen neue Rollen einnehmen. Dazu tragen Masken und Kostümbildnerinnen und -bildner durch ihr Handwerk eine gehörige Portion bei.
Dies wurde erneut durch ein Instagram-Video im Zeitraffer-Format von „Bridgerton“-Schauspielerin Polly Walker (55) deutlich, das sie zuletzt auf ihrem Account veröffentlichte.
„Bridgerton“: Schauspielerin lässt Fans an Verwandlung teilhaben
Darin zu sehen: Die schöne Schauspielerin wird in die Serienfigur Lady Portia Featherington verwandelt. Diese Rolle des Familienoberhauptes, der harschen Mutter und zuweilen missbilligen Tratschtante verkörpert sie in der Netflix-Serie „Bridgerton“.
Gleich zwei Maskenbildnerinnen schwirren in dem Instagram-Video um die Britin herum. Im Bademantel bekleidet, lässt die 55-Jährige die Verwandlung über sich ergehen. Zwischendurch wechselt sie ein paar Worte mit den Make-ups-Profis oder erledigt Telefonate.
Bridgerton: Netflix-Serie basiert auf einer Buchreihe von Julia Quinn
Walker wird geschminkt, die Haare werden der Rolle entsprechend gemacht – kurz um: Sie wird gestylt für die Dreharbeiten, in denen sie eine schauspielerische Reise ins London im 19. Jahrhundert unternommen hat.
Da nämlich spielt die Serie, deren zweite Staffel seit dem 25. März 2022 läuft. Die erste erfolgreiche Staffel war ab 25. Dezember 2020 ausgestrahlt worden. Der Stoff der Serie basiert auf einer Buchreihe von Julia Quinn, die ebenfalls unter dem Titel Bridgerton läuft. (ra)