Calantha Wollny steht schon wieder unter Beschuss: Es geht um schwere Anschuldigungen rund um Drogen und Diebstahl.
Calantha Wollny äußert sichSchwere Anschuldigungen von Mutter Silvia: Es geht um Drogen und Diebstahl
Die Spannungen innerhalb der Familie Wollny haben in den vergangenen Monaten weiter zugenommen. Ein neuer Höhepunkt wurde erreicht, als das Familienoberhaupt Silvia Wollny (59) nicht nur öffentlich mit der 24-jährigen Tochter Calantha aneinandergeriet, sondern auch intime Chatverläufe aus ihrem Umfeld an die Öffentlichkeit brachte.
Calantha steht unter Beschuss. Ihre eigene Familie beschuldigt die junge Frau öffentlich. Silvia und einige ihrer Sprösslinge unterstützen eine Vermieterin, die offenbar entsetzt über Calanthas Verhalten war.
Calantha Wollny: Streit mit Silvia und den Schwestern wegen Ferienwohnung
Bruder Jeremy-Pascal (27) und Calantha waren ebenfalls nicht zimperlich im Umgang miteinander. Regelmäßige, öffentlich ausgetragene Auseinandersetzungen auf Instagram hatten die Geschwister in kein positives Licht gerückt, bei dem sie sich gegenseitig schwere Vorwürfe machten.
In einer finanziell schwierigen Phase hatte Calantha ihre Anhängerinnen und Anhänger um Geld- und Sachspenden im Herbst 2024 gebeten, um den Weg aus der Obdachlosigkeit zu ebnen. Dies ermöglichte ihr unter anderem zeitweise das Anmieten einer Ferienwohnung in Neuss.
Doch Calanthas Mutter, Silvia Wollny, erhob nun den Vorwurf, dass die Spenden auch für Drogen, insbesondere Cannabis, zweckentfremdet worden seien. Diese Anschuldigung wurde von einer Mitteilung der Vermieterin der Ferienwohnung unterstützt, in der sich Nachbarn über Cannabis-Geruch beschwert haben sollen. Zudem stehe der Verdacht im Raum, Calantha hätte Eigentum aus der Wohnung entfernt.
Auch Calanthas Schwestern, Sarafina (29) und Loredana (20) positionierten sich eindeutig auf der Seite ihrer Mutter Silvia. Sie posteten das Vermieterinnen-Schreiben ebenfalls - und zwar samt Kommentar von Silvia in ihren Instagram-Storys, um ihre Unterstützung für das Familienoberhaupt öffentlich zu zeigen.
Inzwischen hat sich auch Calantha geäußert. Und zwar mit einem kurzen Video auf TikTok. Das Video selbst ist nicht der Kern der Aussage. Die findet sich in der Beschreibung zum Video.
Hier ist das komplette Video von Calatha auf TikTok zu sehen:
Hier der komplette Text des TikTok-Statements im Wortlaut: „Ich habe zwar, so so viel zu sagen. Aber wisst ihr, so viele gehen öffentlich auf eine Person drauf... und trotz dessen, dass ich Beweise habe, lege ich meine ‚Waffen‘ nieder. Ich liebe viele aus meiner Familie und vor allem MEINE TOCHTER! Daher werde ich nichts mehr öffentlich zu dieser ganzen Sache sagen. Man mag denken über mich was man möchte, aber ich habe meine Familie noch lange nicht so dreckig gemacht wie sie mich, ich habe immer nur erzählt, dabei wird es auch bleiben. Ich möchte mir ein Leben aufbauen, ich gehe meinen Weg. Und wer mit mir gehen möchte - lets goooo. Danke das du mit mir gehst. Alles was mit meiner Familie zu tun hat, werde ich ab sofort ignorieren, der Klügere gibt nach. Danke für jeden, der mich weiterhin unterstützt.“
Waren das nun wirklich die letzten Worte von Calantha zum Zoff mit den anderen Wollnys? Es bleibt spannend!
Die Streitigkeiten zwischen Calantha und ihren Familienmitgliedern sind schon länger Thema bei den Wollnys. Seit Jahren hat Mutter Silvia das Sorgerecht für Enkelin Cataleya (sie wird liebevoll nur Püppi genannt). Calanthas Tochter wohnt bei Silvia in der Türkei, wohin die TV-Bekanntheit vor längerer Zeit ausgewandert ist. (dok)