Daniel Aminati und seine Frau Patrice haben bei Instagram offen über die Krebs-Erkrankung der 28-Jährigen geredet. Von einem „täglichen Kampf“ ist die Rede.
„Ein täglicher Fight“Daniel und Patrice Aminati geben nach Krebs-Diagnose Update
Im April machten Daniel Aminati und seine Frau Patrice eine schreckliche Nachricht öffentlich: Im Rahmen einer Routineuntersuchung war bei der 28-Jährigen eine bösartige Form von Hautkrebs entdeckt worden.
Seither fragen sich vor allem die Fans des Paares immer wieder: Wie geht es Patrice Aminati? Und nachdem die Aminatis vor einigen Wochen einen Aufruf gestartet hatten, ihnen Fragen zu stellen, gibt es nun wieder ein Krankheits-Update.
Wie geht es Patrice Aminati aktuell?
Am Sonntag (11. Juni 2023) veröffentlichte Daniel Aminati auf Instagram ein Video, in welchem die Fan-Fragen beantwortet werden.
„Die Frage, die uns mit Abstand am häufigsten gestellt wurde, war: Wie geht es euch?“, schreibt der taff-Moderator dazu.
Hier sehen Sie das Video von Daniel Aminati und seiner Frau Patrice:
Und relativ schnell kommt Patrice auf den Punkt: „Es ist schon eine Herausforderung. Im Moment geht es mir jetzt gerade besser. Man ist froh über jeden Tag, der gut ist. Aber es ist ein Auf und Ab.“ Auch Daniel Aminta antwortet: „Im Großen und Ganzen geht es mir gut, weil ich eine Zuversicht sehe. Meine Frau hat die Möglichkeit, gesund zu werden. Aber es ist ein täglicher Fight, das kann ich nicht anders sagen.“
Manchmal habe man Rückenwind bei solchen Kämpfen, manchmal sei es schwerer, erklärt Aminati. „Aber es nützt ja nichts, sich zu vergraben. Ich versuche, für uns alle stark zu sein, aber auch ich habe meine schwachen Momente“, gesteht der 49-Jährige. Mit uns meint er neben sich selbst natürlich Patrice und das neun Monate alte Töchterchen Charly Malika.
Vor wenigen Wochen verriet Patrice Aminati, dass die Familie plane, noch ein bisschen größer zu werden. Der Wunsch nach einem zweiten Kind würde ihr die Kraft geben, den Kampf gegen den Krebs auszuhalten.
Nachdem sie zuletzt eine Therapie hatte abbrechen müssen, geht Patrice Aminati inzwischen mit Tabletten gegen den Krebs vor. Keine einfache Angelegenheit: „Ich bin erst mal froh, dass es überhaupt solche Tabletten gibt, die mir helfen, diese Krebszellen einzudämmen“, sagte die Blondine Ende Mai bei GALA TV. „Die sind noch relativ neu. Ich vertrage sie aber im Moment schlecht, hab so starke Nebenwirkungen, dass ich jetzt eben auch pausieren musste. Und sobald ich wieder fit bin, dann geht es wieder los.“
Dem Support ihrer Fans kann sie sich jedenfalls in jeder SItuation sicher sein. „Wir wollen uns von ganzem Herzen bei euch bedanken – für die Anteilnahme, für das Mitgefühl, für so viel Liebe, die ihr uns entgegengebracht habt“, sagt Daniel Aminati schon zu Beginn des Videos. Patrice habe es „extrem gut getan, so viel tolle Energie von euch zu bekommen, zu spüren“.