Joko-und-Klaas-ShowKandidat zockt Mitspielerin ab - und ist der Unsympath der Nation

halligalli

Julia und Marvin standen sich 2016 in „Hart aber unfair” im Duell um 8000 Euro gegenüber. Marvin gewann – und wurde anschließend zum Buh-Mann.

Mit dieser Reaktion musste er rechnen: Kandidat Marvin gewann in der zweiten Ausgabe von "Die beste Show der Welt!" 8000 Euro. Um diese zu kassieren, zockte er seine Mitspielerin Julia allerdings ordentlich ab.

Neue Show von Joko und Klaas

In der neuen Samstagabend-Show von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen die beiden Moderatoren jeweils vier Show-Ideen vor, das Studio-Publikum entscheidet, welche die beste ist.

In einigen der Shows dürfen Zuschauer mitspielen - so wie auch Marvin. In "Hart aber unfair" bat Klaas fünf Kandidaten zu sich, die sich gegenseitig zu ziemlich unfairen Fragen einordnen sollten - etwa, wer der Dümmste unter ihnen ist.

Marvin schon laut Publikum der nervigste Kandidat

Auch das Publikum durfte abstimmen, Marvin wurde von ihnen zum nervigsten Kandidaten und dem mit dem wenigsten Humor gekürt.

In der letzten Runde, in der sich Julia und Marvin gegenüberstanden, ging es dann um Geld. In einem Psycho-Spielchen konnten sie bis zu 8000 Euro gewinnen - und da zockte Marvin seine Gegnerin richtig ab.

Klaas warnt Kandidaten noch

Denn: Beide sollten verdeckt zeigen, ob sie beim Gewinn Risiko oder Sicherheit wählen würden. Der Haken: Hätten beide Risiko gewählt, hätte keiner Geld bekommen. Hätten beide Sicherheit gewählt, hätten sie je 2000 Euro bekommen. Hätte sich jedoch nur einer für Risiko entschieden, wäre er mit den kompletten 8000 Euro heimgegangen, der andere mit nichts.

Und genau für diese Variante entschied sich der Kandidat. Minutenlang durfte das Duo beratschlagen, was es machen würde. Gemeinsam entschieden sie, auf Sicherheit zu setzen und sich mit 2000 Euro zu verabschieden.

So sind wir nicht, beteuerten die Kandidaten

Klaas erklärte noch, dass der eine den anderen durchaus hinters Licht führen könnte. "Aber so sind wir nicht", sagten beide.

Während Julia das ernst meinte, zockte Marvin seine Mitspielerin ab - zum Entsetzen des Publikums sowie der nebenan sitzenden Joko und Jeannine Michaelsen. "Karma is a bitch, Marvin", sagte die Moderatorin. Doch das schien ihm ziemlich egal zu sein. Später erklärte er sein Verhalten in einem Interview mit der "Bild".

So reagiert das Netz auf Marvins Abzocke

halligalli

Julia und Marvin standen sich 2016 in „Hart aber unfair” im Duell um 8000 Euro gegenüber. Marvin gewann – und wurde anschließend zum Buh-Mann.

Womit einige vielleicht gerechnet hatten: Dass Marvin seine Gegnerin mit Absicht austrickste, um ihnen beiden mehr Gewinn zu erspielen. Denn: So musste ProSieben 8000 statt 4000 Euro ausschütten, und Marvin hätte Julia (mindestens) 2000 Euro abgeben können.

"Du naives Ding"

In der Show verzichtete er allerdings darauf, auf der Joko-und-Klaas-Facebook-Seite "Circus HalliGalli" fragten User nach, ob Marvin seit der Anfang April aufgezeichneten Show nicht doch Geld an Julia abgegeben habe. Die Antwort der Social-Media-Abteilung: "Du naives Ding."

Auch bei Twitter waren einige User außer sich - andere wiederum ergriffen Partei für den Kandidaten, schließlich habe er nur für sich, und nicht für Julia gespielt.

Das Video zur Sendung finden Sie hier.

(spol)

Das könnte Sie auch interessieren: