Anfang März geht die beliebte Familien-Dokusoap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ in die nächste Runde und ersetzt das Format von Joey Kelly.
„Die Wollnys“Endlich: Neue Staffel steht in den Startlöchern – doch ein anderes Format muss weichen
Die beliebte Familien-Dokusoap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ kehrt zurück auf die Bildschirme von RTLZWEI. Der Start der neuen Staffel ist für Mittwoch, den 6. März 2024, geplant. Ab dann werden pro Woche jeweils zwei Ausgaben zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.
Im Anschluss daran können sich Zuschauerinnen und Zuschauer auf weitere Episoden des Camping-Formats „Bella Italia“ freuen.
„Die Wollnys“: Neue Staffel verdrängt Format von Joey Kelly
Die „Wollnys“ werden somit den Sendeplatz übernehmen, der derzeit noch von Joey Kelly und seiner Familie besetzt ist. Deren aktuelles Format „Roadtrip Panamericana“ konnte bisher in puncto Quoten nicht überzeugen.
Durchschnittlich verfolgten nur 650.000 Zuschauer die bisher ausgestrahlten sieben Ausgaben, wie DWDL weiß. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt bei 3,9 Prozent.
Ab März liegt es also an den „Wollnys“, die Quoten zu verbessern und das Interesse der Zuschauer und Zuschauerinnen zurückzugewinnen. Dies könnte eine Herausforderung sein, da auch die letzte Staffel der „Wollnys“ mit sinkenden Marktanteilen zu kämpfen hatte. Sowohl die Frühjahrsstaffel 2023 als auch die Herbststaffel verzeichneten einen Rückgang der Marktanteile auf unter 5 Prozent bzw. knapp 4,5 Prozent.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Die durchschnittliche Reichweite der „Wollnys“ während der linearen Ausstrahlung liegt mittlerweile bei deutlich weniger als einer Million Zuschauerinnen und Zuschauern. Trotzdem hofft RTLZWEI auf eine erfolgreiche neue Staffel.
In den kommenden Folgen von „Die Wollnys“ erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer eine spannende Reise der Familie in die Türkei. Dort sehen sie sich mit einer Hitzewelle konfrontiert und haben mit Stromausfällen zu kämpfen. Außerdem wird gezeigt, wie das jüngste Familienmitglied, die wenige Monate alte Hope Angel Silvia, in das Familienleben integriert.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Eva Gneisinger) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.