+++ EILMELDUNG +++ Phantasialand Paukenschlag nach „Taron“-Drama: Zwei Kollegen des Toten (†42) als Verdächtige identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ Phantasialand Paukenschlag nach „Taron“-Drama: Zwei Kollegen des Toten (†42) als Verdächtige identifiziert

„Da würden die sich so niemals benehmen“Dieter Bohlen richtet deutliche Worte an Sauf-Touris

Der Musiker und Musikproduzent Dieter Bohlen gibt ein Konzert zu seinem 70. Geburtstag im Theater am Potsdamer Platz.

Dieter Bohlen (hier zu sehen bei einem Konzert anlässlich seines 70. Geburtstag am 7. Februar 2024) macht seit Jahrzehnten Urlaub auf Mallorca.

Pop-Titan Dieter Bohlen ist ein Malle-Tourist der allerersten Stunde. Seit 50 Jahren macht der Entertainer und Musiker dort schon Urlaub. In einem Interview macht er nun klar, was ihn an seinem Urlaubsort des Vertrauens stört. 

von Frederik Steinhage (ste)

Wenn man Dieter Bohlen ausschließlich nach seinem Mundwerk beurteilt, könnte man zu dem Schluss kommen, dass der Pop-Titan es auch hinter der Kamera und abseits der Bühne gerne krachen lässt. Doch weit gefehlt, denn Bohlen genießt in seiner Freizeit die Entspannung sowie die Stille.

Diese findet der 70-Jährige seit nun mehr 50 Jahren auf der Partyinsel Mallorca. Für Bohlen hat die Insel nicht nur wegen der langen persönlichen Urlaubsgeschichte eine große Bedeutung, denn dort lernte er auch seine große Liebe Carina Walz (40) kennen.

Dieter Bohlen: „Würden sich zuhause niemals so benehmen“

Der exzessive Sauftourismus, welcher zum Beispiel von einer Fußballmannschaft auf Mallorca an den Tag gelegt wurde, ist auch dem alteingesessenen Urlauber Dieter Bohlen ein Dorn im Auge, wie er in einem Interview verrät. 

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Entsprechend seinem Motto „Entspannung und Stille im Urlaub“ macht Bohlen zunächst einmal klar, dass der Ballermann für ihn persönlich ein rotes Tuch ist. „Ich persönlich meide den Ballermann und war noch niemals dort“, erzählt er dem „Mallorca Magazin“.

„Grundsätzlich stört mich gar nichts an den Touris. Doch viele übertreiben. Zu Hause würden sie sich so niemals benehmen“, sagt Bohlen weiter und zeigt sich gegenüber „Bild“ besorgt über den aktuellen Zustand der Insel: „Die Mallorquiner wissen, was sie den Touristen zu verdanken haben, aber die Insel gerät ans Limit. Der Verkehr ist enorm, das Wasser ist knapp und die Mieten sind explodiert.“

Bohlen ist Besitzer einer 90 Quadratmeter großen Wohnung auf der spanischen Insel und offensichtlich liegt dem Sänger das Schicksal seines Lieblingsurlaubsortes sehr am Herzen.