Die Regels sind die Regels! Das weiß jeder Fan vom RTL-Dschungelcamp. Eine Kandidatin der Legenden-Staffel hat aber ihren ganz eignen Umgang damit – und das sorgt für Zoff.
DschungelcampDreistes Verhalten von Mitcamperin macht Elena Miras stinksauer – „Ich raste aus!“
„Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so egoistisch sein kann, wie Giulia Siegel.“ Für Dschungelcamp-Nachrückerin Elena Miras (zog erst am dritten Tag ein) hat sich die DJane schnell als Camp-Feindin entpuppt.
An Tag 5 (alle bereits veröffentlichten Folgen gibt es bei RTL+) platzt ihr dann endgültig die Hutschnur – weil Siegel ein, für einige andere Dschungel-Legenden, unfassbar dreistes Verhalten an den Tag legt.
Elena Miras stinksauer wegen Giulia Siegels Verhalten
Giulia Siegel leistet sich nämlich immer weiter Regelverstöße. Vornehmlich das Teilen von Zigaretten und Luxusgegenständen. Das ist streng verboten und die Kandidatinnen und Kandidaten von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ wurden von RTL bereits verwarnt.
Was passiert, wenn sie sich weiter nicht an die Regeln halten, wissen sie aus früheren Staffeln. Schließlich haben sie alle schon einmal an der Sendung teilgenommen. Daher fürchtet Miras: „Bald ist alles weg. Luxus weg. Adios. Ich werde das Kissen von meiner Tochter abgeben müssen, weil jemand einfach Bock hat, ihre Zigaretten zu teilen. Ich raste aus!“
Zum wiederholten Male versuchen die anderen Camperinnen und Camper Giulia davon zu überzeugen, die Regeln ab sofort einzuhalten. Elena versucht das überraschend diplomatisch, und formuliert dies freundlich als Bitte. Giulias Reaktion: „Ich sage morgen was dazu. Heute nicht. Aber ich akzeptiere das jetzt so gerne.“
Kurz darauf sagt sie aber doch etwas. „Ich bin bekannt als Raucherin, ich bin bekannt, überall zu rauchen“, so Giulia Siegel, die mit dem Rauchen sogar einen bizarren Fetisch ihrer männlichen Fans bedient.
Vor einer Bestrafung durch RTL hat sie keine Angst. „Dass uns alle Sachen weggenommen werden, ist in jeder Staffel immer das Gleiche“, sagt sie. Elenas Argumente gehen „bei mir da rein, da raus“.
Ob sie sich mit dem Verhalten, das die anderen als egoistisch empfinden, den Weg zur Dschungel-Krone erleichtert, ist jedoch zu bezweifeln. Schließlich bestimmen in der Jubiläumsstaffel nicht die Zuschauerinnen und Zuschauer über Weiterkommen und Rauswurf, sondern die Kandidatinnen und Kandidaten.