DschungelcampNach Lebensbeichte ist Jürgen Milski sicher: Elena Miras ist „ein gebrochener Mensch“

Jürgen Milski kommt zu der 27. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo. Milski ist Kandidat der Show „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“

Jürgen Milski kommt zu der 27. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo. Milski ist Kandidat der Show „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“

So langsam geraten die Promis im Sommer-Dschungelcamp an ihre (nervlichen) Grenzen. Bereits einige Male knallte es zwischen den Kandidaten und Kandidatinnen. Nun packten mehrere Stars über ihre emotionalen Laster aus.

von Paulina Meissner  (mei)

So langsam geht es den Promis an die Substanz: Am Montagabend (19. August 2024) war auf RTL Tag 4 des Sommer-Dschungelcamps zu sehen. Am Lagerfeuer beichteten dann gleich mehrere der Kandidatinnen und Kandidaten, womit sie im Leben zu kämpfen hatten. Es wurde emotional.

Bereits an Tag 3 tauschten sich Thorsten Legat und Danni Büchner bei der Nachtwache am Feuer über ihre Erfahrungen in ihrer Kindheit aus. Das Tragische: Beiden mussten schon in jungen Jahren Zeugen von häuslicher Gewalt werden oder diese in Thorsten Legats Fall sogar am eigenen Leib erfahren.

Dschungelcamp 2024: Elena Miras spricht über ihre Depressionen

Doch die beiden sind nicht die Einzigen, die emotionale Laster mit sich tragen. Am Tag 4 sprachen dann auch Hanka Rackwitz sowie Elena Miras über ihre inneren Kämpfe.

Alles zum Thema RTL

Als Elena mit Gigi und Thorsten über ihre Erfahrungen mit Depressionen spricht, wird sie emotional: „Ich hab einfach immer weitergemacht, als wäre nichts gewesen“, gesteht Elena. „Aber irgendwann konnte mein Körper nicht mehr. Er hat mir gesagt: Stopp, Elena, du kannst nicht mehr!“

Sie habe ihre Tochter mit einem Lächeln in die Kita gebracht, sei aber „innerlich kaputt, zerstört“ gewesen.

Die Reality-Darstellerin zeigt sich von einer ungewohnt verletzlichen Seite. Ein Fakt, der in der „Legendären Stunde danach“ auch Olivia Jones und Angela Finger-Erben beschäftigt. Sie sprechen mit Gast Jürgen Milski über die Szene. „Hast du damit gerechnet? Wusstest du davon?“, fragt Angela Finger-Erben Milski.

„Ja, ich wusste davon. Ich wusste davon, dass nach der ersten Teilnahme von ihr am Dschungelcamp auch zur Debatte stand, dass ihr das Kind weggenommen werden soll. Das stand ja auch in den Zeitungen. Aber Gott sei Dank hat sie ja Hilfe in Anspruch genommen“, so betont Milski.

Er ist sich sicher: „Sie tut ja immer auf stark und ganz taff und ‚jetzt räume ich hier auf‘. Das ist alles nur Fassade.“ Auf die Nachfrage von Olivia Jones, ob es sich um eine Art Schutzpanzer handeln könnte, erklärt er: „Ja, das ist ein Schutzpanzer und in Wirklichkeit ist das ein gebrochener Mensch, leider Gottes“.

Von den Moderatorinnen sowie den anderen Gästen gibt es Zuspruch. Ex-Dschungelkönigin Lucy Diakovska betont: „Es geht auch darum, mithalten zu können. Es gibt da sehr starke Persönlichkeiten und da musst du auch mithalten, um dann jeden Tag überleben zu können.“


Deine Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Du befindest dich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielst mit dem Gedanken, dir das Leben zu nehmen? Wenn du nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du anonyme Beratungs- und Seelsorge-Angebote:Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen du deine Sorgen und Ängste teilen kannst. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.deMuslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.deDeutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!