Nach Dschungel-ZoffMicaela Schäfer schießt gegen Kandidatin: „Glaube ihr kein einziges Wort“

Das Model Micaela Schäfer kommt zur Verleihung der Deutschen Fernsehpreise 2023 ins Coloneum.

Ex-Dschungelcamperin Micaela Schäfer, hier am 28. September 2023 beim Deutschen Fernsehpreis in Köln, hat zum Liebes-Drama im Dschungelcamp eine klare Meinung.

Liebes-Zoff im Dschungelcamp. Seit Tagen herrscht dicke Luft zwischen Kim Virginia und Mike Heiter – trotz Versöhnungsversuchen. Zum Drama im Dschungelcamp hat Ex-Teilnehmerin Micaela Schäfer eine klare Meinung.

von Luisa Maria Stickeler  (ls)

Endlich hat Mike Heiter freie Bahn. Von seinem Dschungel-Begleiter Eugen Lopez erhielt er das „Go“. Nun kann sich der Draufgänger ungehemmt an seine Herzensdame Leyla heranmachen.

Bisher war Mike Heiter in Liebesdingen eher gehemmt im Camp aufgetreten. Grund dafür: Begleiter Eugen soll vor dem Dschungelcamp selbst Interesse an Leyla gehabt haben. Mike wartete auf den Freifahrtschein seines Kumpels. Die erlösenden Zeilen gab es nun per Briefbotschaft.

Micaela Schäfer zum Dschungel-Zoff: „Absolut ermüdend“

Doch das war nicht das einzige Problem: Ex-Flirt Kim Virginia machte Mike Heiter im Camp das Leben schwer – und sorgte im Busch für ordentlich Zoff.

Alles zum Thema Mike Heiter

Das war auch Thema bei „Die Stunde danach“ am Mittwochabend (31. Januar 2024). Zu Gast waren Comedian Lutz van der Horst und die Ex-Dschungelcamperinnen Jolina Mennen und Micaela Schäfer. Letztere fand zum Dschungel-Drama um Mike Heiter und Kim Virginia deutliche Worte: „Ich muss sagen, ich höre da schon immer nur noch mit einem Ohr hin, weil es ist wirklich absolut ermüdend und ich glaube ihr nicht.“

Micaela legte nach: „Ich glaube Kim kein einziges Wort!“

Moderatorin Angela Finger-Erben hakte da erst einmal nach: „Glaubst du denn Leyla alles?“

Micaela erklärte: „Naja, Kim, hat das Ganze ja ins Rollen gebracht. Ich find's von Leyla jetzt vielleicht auch nicht so in Ordnung, dass sie sich vielleicht jetzt so extrem an Mike heranmacht, wenn man weiß, dass die eine im Kopf ein bisschen an Mike hängt. Aber andererseits, glaube ich, ist das auch nicht so ganz ehrlich von Kim.“

Lutz van der Horst: „Ich bin ein bisschen auch auf Kims Seite“

Angela Finger-Erben grätschte dazwischen und verwies auf eine Szene. In dieser hatte Kim einige Tränen verdrückt. Der Grund: Ihre Mutter hatte ihr keinen Brief ins Dschungelcamp geschickt, dafür ihr Schamanen-Freund – Thema einer emotionalen Unterhaltung zwischen dem Reality-Sternchen und Influencer Twenty4Tim.

Solidarität mit Kim zeigte dagegen Lutz van der Horst. Er gestand: „Ich bin ein bisschen auch auf Kims Seite, muss ich ganz ehrlich sagen.“ Dem Comedian kam eine ältere Anekdote in den Sinn. In der hatte sich Leyla nämlich nicht von ihrer besten Seite gezeigt.

Lutz van der Horst erklärte: „Es ist Fakt, dass Leyla sich in einem anderen Format, nämlich ‚Bachelor in Paradise‘, auch schonmal an den Mann einer Freundin herangemacht hat. Das scheint ihr im Blut zu liegen.“ Seiner Meinung nach sei Kim noch in Mike verliebt – auch Moderatorin Olivia Jones ist davon überzeugt. Micaela Schäfer ist sich da allerdings nicht so sicher …