Sommer-Dschungelcamp bei RTLStart der Legenden-Staffel sorgt für Fragezeichen

Sonja Zietlow als Moderatorin im RTL-Dschungelcamp.

Neben Sonja Zietlow wird natürlich auch Jan Köppen wieder das Promi-Treiben im Dschungel kommentieren.

Das Sommer-Dschungelcamp ist gestartet – zumindest beim Streamingdienst RTL+. Wer jedoch die Folgen „on demand“ sehen will, muss sich gedulden. Denn der Sender richtet sich auch hier an die klassische Free-TV-Primetime. Auch die genaue Startzeit könnte für Fragezeichen sorgen.

von Martin Gätke  (mg)

Ab Freitagabend (15. August 2024) startet „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungellegenden“ im linearen TV, ab 20.15 Uhr geht es bei RTL los.

Wer schon früher sehen will, wie sich Sarah Knappik, Georgina Fleur, Daniela Büchner, Thorsten Legat, David Ortega & Co. im Dschungel zoffen oder sich bei den Ekel-Prüfungen schlagen, der kann dies auf dem Streamingdienst des Senders tun. Bei RTL+ starteten die Folgen bereits rund 24 Stunden früher – allerdings ist die Maßgabe auch dort die Primetime im Free-TV.

Dschungelcamp bei RTL+: Start 24 Stunden früher gegen 20.15 Uhr

Wie auch im linearen Fernsehen sollen die Folgen nämlich gegen 20.15 Uhr verfügbar sein, wie EXPRESS.de erfahren hat. Heißt auch: Es ist gut möglich, dass sich all die Dschungel-Fans, die – wie im linearen TV – um genau Punkt 20.15 Uhr den Start der Folge bei RTL+ erwarten, länger gedulden müssen.

Alles zum Thema RTL

Wer RTL+ über Magenta empfängt, der musste am Donnerstagabend gar bis 22.15 Uhr warten. Um 20.15 Uhr waren lediglich die fünfminütigen Vorstellungsclips verfügbar, welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einführen.

Der Sender jedenfalls hat kurz vor dem Dschungel-Start noch einmal die Abo-Tarife für RTL+ angepasst.

Während der Premium-Dienst teurer wird, kommt ein weiterer Tarif hinzu. Der macht es möglich, den Dschungel etwas günstiger via RTL+ zu streamen.

RTL lässt zum 20. Jubiläum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum ersten Mal Promis im Sommer ins Camp einziehen, 13 ehemalige Dschungel-Legenden wollen es noch einmal im Busch von Südafrika wissen.

Mit dabei: Giulia Siegel, Sarah Knappik, Georgina Fleur, Winfried Glatzeder, Mola Adebisi, David Ortega, Thorsten Legat, Kader Loth, Hanka Rackwitz, Daniela Büchner, Elena Miras, Eric Stehfest, Gigi Birofio. Eine Promi-Konstellation also, die für einigen Zündstoff sorgen könnte.