Fiese Spitze vorm DschungelcampSam Dylan schießt gegen Cathy Hummels – „ist für mich klar”

Reality-TV-Kandidat Sam Dylan hält sich selten zurück mit Kritik an seinen Reality-Kolleginnen und -Kollegen. Nun hat er auch gegen Moderatorin Cathy Hummels geschossen.

von Julia Bauer  (jba)

Das Dschungelcamp hat noch nicht mal angefangen, da verteilt Kandidat Sam Dylan schon Spitzen. Dieses Mal aber nicht gegen seine Mit-Kandidaten – Cathy Hummels bekommt ihr Fett weg.

Vor kurzem wurde bekannt, dass sie nicht länger als Moderatorin von „Kampf der Realitystars“ (RTLZWEI) tätig sein wird. An ihre Stelle tritt Arabella Kiesbauer, bekannt als Talkshow-Moderatorin aus den 1990er und 2000er Jahren im deutschen Fernsehen.

Sam Dylan schießt gegen Cathy Hummels

Sam Dylan, ehemaliger „Kampf der Realitystars“-Teilnehmer, sprach in seinem Podcast „Royal Spice“, den er zusammen mit Reality-Sternchen und Ex-DSDS-Sängerin Tanja Tischewitsch betreibt, über das Thema. Er ist sicher: „Dadurch, dass man jetzt wieder eine neue Moderatorin genommen hat und das nicht ohne Moderation macht, ist für mich klar, dass man Cathy Hummels rausgeschmissen hat.”

Auch Tanja würde es nicht wundern, wenn Sam mit seiner Vermutung Recht hätte: „Nichts gegen Cathy Hummels, aber sie hat das ja schon sehr robotermäßig moderiert. Ohne Mimik.“ Ob tatsächlich Cathys Moderationsweise ausschlaggebend für den Job-Wechsel ist, ist nicht bekannt. 

Hier lesen: Dschungelcamp-Kandidat Sam Dylan und sein Partner Rafi Rachek reisen nach Australien – Koala-Outfit sorgt für Aufsehen

Laut Bericht der „Bild“ gibt Cathy derweil nichts auf die Äußerungen von Dylan. Im Herbst 2024 hatte sie zudem selbst auf Instagram ihren Rückzug bei „Kampf der Realitystars“ verkündet. Sie begründete dies mit dem Wunsch, mehr Zeit mit ihrem Sohn Ludwig verbringen zu wollen.

Der sei schließlich inzwischen schulpflichtig, was das Reisen mit seiner Mama schwierig gestaltet. Demnach hätte Hummels persönliche Gründe gehabt, die beliebte Reality-Show nicht mehr zu moderieren. 

Arabella Kiesbauer moderiert neue Staffel „Kampf der Realitystars“

Auf der Bildfläche erscheint nun Arabella Kiesbauer als Gastgeberin der sechsten Staffel von „Kampf der Realitystars“. In ihrer Heimat Österreich war sie all die Jahre weiter als Moderatorin tätig, etwa für die Austria-Version von „Bauer sucht Frau“.

Der „Bild“ sagte sie nun: „Ich freue mich, wieder im deutschen Fernsehen vertreten zu sein. Als das Angebot kam, ,Kampf der Realitystars‘ zu moderieren, war ich sofort begeistert.“ Die Dreharbeiten für die Staffel sollen schon laufen.