Lucy Diakovska ist Dschungelkönigin 2024! Damit bekam sie auch eine Siegprämie von 100.000 Euro – und verriet, was sie damit vorhatte.
Dschungelkönigin Lucy DiakovskaWie sie ihre Siegprämie ausgegeben hat, macht sprachlos
Vor lauter Freude über ihren Sieg und die Krone der Dschungelkönigin vergaß sie glatt ihre fette Prämie. Denn neben ihrer Gage für die Teilnahme, die Branchen-Insidern zufolge im mittleren fünfstelligen Bereich lag, gab es zusätzlich 100.000 Euro für den Sieg.
„Ach, stimmt ja. Ich habe 100.000 Euro gewonnen“, jubelte Lucy erst, als das Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen sie bei der Krönungszeremonie daran erinnerten. Was sie mit dem Geld vorhatte, macht sprachlos – vor Bewunderung!
Dschungelcamp 2024: Was Lucy mit Gewinn vorhat, macht sprachlos
Denn bei der Verteilung dachte sie nicht zuallererst an sich selbst. An diejenige, die für die Kohle 17 Tage im Dschungelcamp saß, für Ordnung sorgte, Tier-Penis und -Uterus verzehren musste. Sondern an andere.
Einen Teil des Gewinns wollte sie an einen Tierschutzverein in NRW spenden, verriet sie nach ihrem Sieg. „Den Gewinn von meinem Hund Jerry und mir von ‚Top Dog‘ habe ich schon dahin gespendet. Das hat mir sehr gut gefallen, was sie da mit dem Geld machen“, begründete sie ihre Wahl.
Hunde liegen der Sängerin sehr am Herzen. Kurz vor dem Start von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ musste ihr 14-jähriger Pitbull-Rüde Alec einschläfern lassen. Besonders hart für sie: Zu diesem Zeitpunkt war sie schon in Australien.
Lucy damals: „Er ist jetzt in einer Kühltruhe, bis ich zurück bin und ihn verabschieden kann. Das ist mir sehr, sehr wichtig.“ Einen anderen Teil der Siegprämie wollte Lucy übrigens in den Kaylaka Park investieren, ein Naturschutzgebiet in ihrer bulgarischen Heimat. Dort betreibt sie auch ein Hotel.