Bushido (46) wird am 9. November 2023 als Stargast im Finale der laufenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auftreten. Der TV-Sender RTL hat den Auftritt des Rappers angekündigt, jedoch ohne nähere Details zu seiner Rolle zu nennen.
DSDS-Finale am SamstagRTL-Plan: Rapper Bushido schon jetzt dabei
Im Vorfeld des Finales kursierten Gerüchte, dass Bushido in der nächsten Staffel Juror Pietro Lombardi (32) ersetzen könnte.
Die derzeitige Jury besteht aus Dieter Bohlen (70), Pietro Lombardi, Beatrice Egli (36) und Loredana (29). Trotz der Spekulationen um sein DSDS-Aus sagt Lombardi: „Ich glaube erst, dass ich raus bin bei DSDS, wenn RTL mich anruft und es mir sagt. Bislang ist dies nicht der Fall. Ich konzentriere mich jetzt auf unsere Live-Show am kommenden Samstag. Unsere großartigen Teilnehmer haben ein tolles Finale verdient.“
Bushido-Plan von RTL: Er ist im Finale dabei
Das Finale findet in den Kölner MMC Studios statt und Laura Wontorra (35) wird durch den Abend führen.
Die vier Finalisten sind Nissim Mizrahi (61) aus Hamburg, Philip Matas (25) aus Heidenheim, Christian Jährig (30) aus Reichertshofen sowie Tom Mc Conner (23) aus Duisburg. Sie kämpfen um ein Preisgeld von 100.000 Euro und einen Plattenvertrag mit dem DSDS-Labelpartner Telamo.
Zusätzlich zum Finale wird am selben Tag ein offenes Casting in den MMC Studios abgehalten. RTL weist bereits auf die Bewerbungsphase für die nächste Staffel hin. Auch sind Veröffentlichungen von Finalsongs sowie eines Weihnachtsalbums mit dem Titel „Deutschland sucht den Superstar X-Mas“ geplant, erhältlich ab dem 29. November 2023.
Bushido selbst äußerte sich bei RTL-„Punkt 7“ zu seinem bevorstehenden Auftritt: „Ich bin so aufgeregt, am Samstag ist es so weit, ich bin beim großen ‚DSDS‘-Live-Finale mit dabei. Ich hoffe, ihr seid auch mit dabei. Ich freue mich, das wird grandios. Wir haben uns da was Cooles überlegt.“
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.