Schreck-Moment in der neuen Show Eltons 12 auf RTL. Einer der Kandidaten übernahm sich bei den Spielen und sackte plötzlich auf dem Boden zusammen. Moderator Elton eilte zur Hilfe.
Bei neuer Elton-ShowPromi bricht während Spiel plötzlich zusammen: „Ich kann nicht mehr“
Am Samstagabend (30. November 2024) fand erstmals die Show „Eltons 12“ statt, bei der zwölf Prominente um ein Preisgeld von 100.000 Euro kämpften.
Doch dabei kam es zu einem unglücklichen Zwischenfall: Während der Sendung übernahm sich Social-Media-Star Twenty4tim körperlich und musste abbrechen.
„Eltons 12“: Twenty4Tim bricht bei Spie zusammen
Im Spiel „Leitern“ musste er gegen die Reality-TV-Persönlichkeit Stella Stegmann antreten und über einen Balken klettern und balancieren. Danach sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich „in die Tiefe stürzen“. Moderator Elton beruhigte die beiden noch mit den Worten: „Wir haben eine Abseilautomatik. Ihr seid komplett sicher!“
Doch schon nach der ersten Runde zeigte sich Twenty4tim erschöpft, Kommentator Frank Buschmann betonte: „Twenty4tim ist schon dran, ein Sauerstoffzelt zu fordern. Der ist schon auf der letzten Rille.“ Auch Stella Stegmann äußerte Besorgnis über ihren Mitspieler: „Nicht, dass er hier umkippt!“
Und tatsächlich: Nach einer weiteren Runde sinkt Tim plötzlich auf den Boden und stöhnt: „Ich habe aber echt gerade Kreislauf!“
Elton kümmerte sich direkt um den Kandidaten, besorgte ihm Wasser und legte ihm die Beine hoch. Twenty4Tim betont, es sei die erste richtige Anstrengung nach seiner OP. Der Ex-Dschungelcamp-Star hatte sich vor Kurzem Fett absaugen lassen. Hat sich der Influencer hier also übernommen?
Zunächst möchte Tim zwar unbedingt weitermachen, am Ende muss er sich aber doch seinem Körper geschlagen geben: „Ich kann nicht mehr!“ Die Runde geht also am Ende an Stella, während Tim die Show von seinem Platz aus weiterverfolgen muss. Wie er später auf Instagram erklärte, habe er anschließend einen Arzt aufsuchen müssen. Mittlerweile ist er aber wieder wohlauf.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.