Fans der Netflix-Serie „Squid Game“ trauern um Schauspielerin Lee Joo-Sil, die im Alter von 81 Jahren verstorben ist.
Fans in großer TrauerNur drei Monate nach Krebs-Diagnose: „Squid Game“-Schauspielerin Lee Joo-Sil verstorben
Fans der Netflix-Serie „Squid Game“ trauern um Schauspielerin Lee Joo-Sil, die im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Joo-Sil, die gerade erst in der zweiten Staffel der Erfolgsserien zu sehen war, erlag dem Brustkrebs.
Lee Joo-Sil war zuletzt in der Rolle der Park Mal Soon zu sehen, der Mutter von Hwang Jun Ho, gespielt von Wi Ha Joon. In der Serie suchte ihr Sohn nach seinem verschollenen Bruder.
„Squid Game“-Schauspielerin erliegt dem Brustkrebs
Die Schauspielerin, die bereits eine lange Karriere im koreanischen Theater und Fernsehen hinter sich hatte, bekam erst im November letzten Jahres die Diagnose, dass der Krebs zurückgekehrt sei. Das berichtet die „Daily Mail“.
Lee Joo-Sil begann ihre Karriere in den 1960er Jahren und erlangte auch internationale Anerkennung durch ihre Rollen in K-Dramen und Filmen wie „Train to Busan“.
Hier seht ihr einen Facebook-Beitrag, der die verstorbene Schauspielerin würdigt:
Die Schauspielerin verstarb am Sonntag im Kreis ihrer Familie in Uijeongbu, Südkorea. Ihre Beisetzung ist für den 5. Februar geplant.
Aktuell ist noch nicht bekannt, ob Lee Joo-Sil in der geplanten dritten und letzten Staffel von „Squid Game“, die im Juni 2025 startet, posthum zu sehen sein wird.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.