Was für ein Auftritt! In einem Hauch von Nichts präsentierte sich Eva Padberg auf dem roten Teppich der Lola 2022 - und wurde im Nullkommanix zum Hingucker des Abends.
Deutscher Filmpreis 2022Eva Padberg zieht in transparentem Kleid alle Blicke auf sich – Gewinner stehen fest

Copyright: dpa
Eva Padberg kommt über den roten Teppich zur 72. Verleihung des Deutschen Filmpreises Lola vor dem Palais am Funkturm. Ihr Kleid ist ein echter Hingucker.
2019 kam sie ganz mit rosafarbenen Federn bedeckt, heute lässt sie weitaus tiefer blicken: Model Eva Padberg (42) legte auf dem roten Teppich zur 72. Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin einen echten Star-Auftritt hin. Bei diesem Wow-Kleid ist der Blick auf die 42-Jährige jedenfalls nur schwer abzuwenden.
Eva Padberg weiß, wie sie aus der Menge hervorsticht. Das bewies sie bei der Verleihung des deutschen Filmpreises wieder einmal aufs Neue. Ihr Motto: Weniger ist mehr!
Deutscher Filmpreis 2022: Eva Padberg begeistert im Wow-Kleid
Lachend schreitet Padberg über den roten Teppich. Eine Hand in die Hüfte gestemmt, posiert die 42-Jährige für die zahlreichen Kameras des Events. Der Deutsche Filmpreis, auch (goldene) Lola bezeichnet, wird seit 1951 verliehen und gilt als die renommierteste Auszeichnung für den deutschen Film. Zu diesem bedeutsamen Ereignis erscheint natürlich auch die Powerfrau.
Und nicht nur irgendwie. Für das Ereignis in Berlin hat sich die Songwriterin gebührend vorbereitet. In ihrer Instagram-Story nahm Padberg ihre rund 45.000 Follower (Stand: Juni 2022) in eine Beauty-Behandlung mit.
„Lege meinen Roten-Teppich-Glow für den Filmpreis heute Abend an“, schreibt sie dort voller Vorfreude und schwenkt über ein Meer aus Pflegeprodukten. Auch eine Collagenmaske – plus Foto mit der weißen Gesichtsbedeckung – darf für die 42-Jährige scheinbar nicht fehlen. „Das Ergebnis macht mich sehr happy“, gerät sie ins Schwärmen.
Doch der Blick ihrer Anhängerinnen und Anhänger dürfte am 24. Juni immer wieder weiter nach unten gleiten. Dort gibt es bei dem Model nämlich an diesem Abend eine Menge zu sehen.
Ihr Kleid aus grau-silbernen Stoff ist vollkommen durchsichtig. Darunter trägt Eva Padberg einen trägerlosen Body in Elfenbeinfarbe. Über den dünnen Stoff kombiniert die Brünette einen hellblauen Gürtel, der ihre schlanke Taille perfekt in Szene setzt. Ihre Accessoires sind schlicht gehalten. Kein Wunder, der Look der Sängerin ist immerhin schon aufregend genug.
Doch zum eigentlichen Anlass des Abends: Die Sieger des Filmpreises. Diese Filme und Schauspielenden sahnten 2022 eine „Lola“ ab. In der besten weiblichen Hauptrolle:
- Ursula Strauss für „Le Prince“
- Sara Fazilat für „Nico“
- Saskia Rosendahl für „Niemand ist bei den Kälbern“
- Meltem Kaptan für „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“

Copyright: dpa
Meltem Kaptan sichtlich gerührt mit ihrer „Lola“: Die Schauspielerin überzeugte die Jury in „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“.
In der besten männlichen Hauptrolle:
- Franz Rogowski für „Grosse Freiheit“
- Albrecht Schuch für „Lieber Thomas“
- Farba Dieng für „Toubab“
Als bester Spielfilm:
- „Contra“
- „Grosse Freiheit“
- „Lieber Thomas“
- „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“
- „Spencer“
- „Wunderschön“
Die Nominierungen für den Filmpreis 2022 standen schon länger fest. Die Filme „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ von Andreas Dresen und „Lieber Thomas“ von Andreas Kleinert wurden gleich mehrfach nominiert. Am Ende des Abends konnten beide Favoriten echte Erfolge verbuchen. (jxr)