+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

„Traumschiff“-KapitänDarum schaut Florian Silbereisen die Kult-Sendung nur noch „allein nebenan“

Florian Silbereisen am 13. Dezember 2019.

Florian Silbereisen am 13. Dezember 2019.

Florian Silbereisen hat verraten, dass er das „Traumschiff“ nur noch alleine anschaut. Der Kapitän nannte auch den Grund.

„Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen (42) schaut die ZDF-Kultreihe inzwischen allein.

„Seit ich Kapitän bin, muss ich mir die Sendung (...) immer allein nebenan im Schlafzimmer ansehen, da ich zu aufgeregt bin, um mit der Familie im Wohnzimmer zu schauen“, sagte er der „Superillu“.

„Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen ist „zu aufgeregt“

Silbereisen spielt seit der an Weihnachten 2019 ausgestrahlten Folge Kapitän Max Parger auf dem ZDF-Luxusdampfer und ist mit seiner schauspielerischen Leistung dort nicht unumstritten.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Das „Traumschiff“ gehört seinen Angaben zufolge zu seiner Fernseh-Routine an Weihnachten.

„Einmal im Jahr müssen es die „Sissi“-Filme sein! Und am zweiten Weihnachtsfeiertag natürlich „Das Traumschiff“.“

Er freue sich auf Weihnachten, sagte er dem Magazin: „Ich bin das ganze Jahr unterwegs – da ist Weihnachten für mich Heimkommen. Weihnachten ist Familie.“ (dpa/gr)