In Monaco läuft es für die Geissens alles andere als rund: Reichlich Mängel im Apartment, ein Wasserschaden auf der Jacht - und dann baut Shania auch noch mit Mamas Flitzer einen Unfall. Dabei hat sie noch gar keinen Führerschein.
„Die Geissens“Robert ärgert sich, auch Davina stinksauer: „Das ist nicht witzig“
Die Geissens (montags um 20.15 Uhr auf RTLZWEI) sind zurück in Monaco. Ihr neues Apartment ist inzwischen eingerichtet, aber noch funktioniert nicht alles so, wie es soll.
„Bei manchen Dingen wissen wir auch nur nicht, wie man die bedient. Den Schalter für die elektrischen Vorhänge haben wir einfach nicht gefunden“, sagt Carmen Geiss lachend. Robert Geiss wiederum vermisst eine Pumpe für den Kamin. „Ich versuche jetzt schon seit einer Stunde, das Ding anzumachen, aber ohne diese Pumpe geht nichts“, ärgert sich der 57-Jährige.
„Die Geissens“: Wasserschaden sorgt für Ärger auf der Jacht
Wie gut, dass Innenarchitekt Kurt mit seiner Crew vorbeikommt, um die Mängelliste der Geissens abzuarbeiten. Doch bevor es im Apartment losgehen kann, macht eine andere Baustelle Stress: Kurt entdeckt auf der Jacht der Geissens, der „Indigo Star“, einen Wasserschaden.
Das Kino steht unter Wasser. Robert ist alarmiert: „Das ist schlecht.“ Nach kurzer Zeit steht jedoch fest, dass ein Leck im Bad die Ursache ist. Die Handwerker machen sich fix an die Reparatur.
„Die Geissens“: Carmen zeigt sich von ihrer verschwörerischen Seite
Unterdessen hat Carmen zu Hause eine weitere Aufgabe für die Handwerker: Die vermüllte Garage muss dringend aufgeräumt werden. Vielleicht findet sich in dem Chaos ja auch die von Robert Geiss vermisste Pumpe für den Kamin?
Während die Crew arbeitet, entdeckt Carmen tatsächlich die Pumpe im Schrank hinter dem Kamin. Eilig ruft sie Robert zu sich: „Ich habe das Ding gefunden. Aber ich würde jetzt noch nichts sagen. Lass die mal schön die Garage aufräumen“, sagt sie verschwörerisch flüsternd. Scheinheilig fragt sie den Architekten, ob seine Männer noch immer nichts gefunden haben. Erst, als die Garage blitzeblank sauber ist, lüftet Carmen ihr Geheimnis. Dem Architekten bleibt nichts anderes übrig, als gute Miene zu machen.
Die Geissens: Shania Geiss ruiniert das Auto – Davina ist stinksauer
Für Davina und Shania hat Carmen unterdessen auch eine Aufgabe: Die Geiss-Töchter sollen den Elektroflitzer ihrer Mutter aufladen. Die 17-jährige Shania will das unbedingt machen - obwohl sie noch keinen Führerschein besitzt.
Doch der Wagen muss nur einmal aus der Garage manövriert werden. Davina ahnt trotzdem Böses: „Oh Gott, das kann doch nur schiefgehen“, sagt sie, während Shania zu ihr herüberruft: „Gas ist rechts, oder?“
Statt einfach nur den Wagen in der Garage umzuparken, fährt Shania eine Runde - exakt da, wovor ihre ältere Schwester sie gewarnt hatte. Davina ist stinksauer: „Das ist nicht witzig, du bist blond gefärbt, nicht blond!“ Beim Rückwärtseinparken passiert es dann: Shania fährt krachend gegen die Garagenwand.
Davina ist mit ihrer Geduld am Ende: „Du hast das ganze Auto kaputt gefahren, steig jetzt aus!“, herrscht sie ihre kleine Schwester an. Die reagiert cool, als sie den Lackschaden begutachtet: „Das sieht stylish aus, ein bisschen Used-Optik“, sagt sie und lacht. Kurze Zeit später bekommt sie es doch mit der Angst zu tun: „Davina, Mama bringt mich um!“
„Die Geissens“: So wollen Shania und Davina den Unfall vertuschen
Gemeinsam schmieden die Schwestern einen Plan, wie sie den Unfall vor ihrer Mutter vertuschen können. Shania versucht es zunächst mit einem Streifen Duct Tape: „Ich klebe das auf beide Seiten, dann merkt man es nicht. Mama weiß nicht, wie ihr Auto aussieht!“
Shania setzt hingegen auf Zahnpasta als Reparaturmittel. Tatsächlich ist der Kratzer nach der ungewöhnlichen Behandlung schon etwas verblasst. Davina und Shanias Plan steht fest: "Wir sagen nichts in der Hoffnung, dass Mama nichts merkt.“ Ob dieser Plan lange aufgeht? Abwarten! (tsch)