GNTMHeidi Klum präsentiert sich plötzlich ganz anders – Fans total irritiert

Heidi Klum, Model und Moderatorin, trifft zur Premiere des Films "The Pot-au-Feu" auf den 76. internationalen Filmfestspielen in Cannes ein. (zu dpa "ProSieben feiert Heidi Klums Geburtstag") +++ dpa-Bildfunk +++

Heidi Klum (hier zu sehen am 24. Mai bei den internationalen Filmfestspielen in Cannes) sorgte im Finale der Castingshow GNTM für Irritationen bei den Fans. 

GNTM-Chefin Heidi Klum überrascht im Finale der Castingshow mit einer Ankündigung – die bei großen Teilen der Anhängerschaft jedoch für ordentlich Verwirrung sorgt. Was steckt dahinter?

Am Donnerstag (15. Juni) stand bei der Castingshow GNTM das große Finale an. Noch fünf Kandidatinnen waren im Rennen um den Titel „Germany's Next Topmodel“ 2023.

Zu Beginn der Show stand jedoch erst einmal nicht der Kampf um die Krone, sondern Heidi Klum (50) im Fokus: „Herzlich Willkommen zum großen Finale von GNTM“, begrüßte sie während des Openings euphorisch das Publikum. 

GNTM: Was ist denn mit Heidi Klums Stimme los? 

Aber Moment  – da stimmte doch was nicht! Tatsächlich erklang die Stimme der GNTM-Chefin während ihrer Begrüßung deutlich tiefer und rauer als sonst. Heidi Klum hatte jedoch sogleich eine Begründung dafür parat, warum sie ihre Stimme derart verstellen würde. 

Alles zum Thema Heidi Klum

„Ich habe mir gedacht: Weil ich ja mittlerweile schon 50 bin, passe ich meine Stimme dem Alter an. Ich kann ja nicht mehr mit so einer Quietsche-Stimme moderieren“, erzählte sie. Am 1. Juni hatte Heidi Klum nämlich Geburtstag. Mit einem Augenzwinkern verkündete sie in Richtung der Fans vor den TV-Geräten: „Sie können den Fernseher also ruhig ein bisschen lauter machen.“ 

Bei vielen Anhängerinnen und Anhängern sorgte die neue Stimme der Gastgeberin für ordentlich Irritationen – wie bei einem Blick auf Twitter schnell deutlich wurde. Hier eine kleine Auswahl von Kommentaren: 

  • „Warum redet sie so seltsam?“
  • „Ist Heidi krank oder warum hört sie sich so an, als hätte sie 50 Kippen geraucht?“
  • „Warum redet Heidi so komisch? Ahhh!“
  • „Ich dachte gerade, Heidi hätte gestern bisschen zu viel gesoffen.“
  • „Wer ist das und was hat sie mit Heidi gemacht?“
  • „Warum spricht Heidi so?“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu GNTM teil:

Heidi Klum schnappte sich anschließend Finalistin Olivia für ein kurzes Gespräch: „Wie gefällt dir jetzt meine neue, alte Stimme“, wollte Heidi Klum von Olivia wissen. 

Olivia hatte dazu eine klare Meinung: Die neue Stimme sei sexy, aber die alte habe ihr besser gefallen. Heidi Klum hakte nach: „Ich dachte jetzt mit 50 muss ich mich mal ein bisschen gediegener anhören. Echt, die alte gefällt dir besser?“

„Ist einfach dein Markenzeichen“, sagte Olivia. Da hatte Heidi Klum offenbar genug von dem ganzen Schauspiel: „Danke dir! Ich weiß gar nicht, wie ich das ausgehalten hätte“, antwortete sie – jetzt wieder mit ihrer normalen Stimme. 

Um noch einmal deutlich zu machen, dass es sich bei der Aktion nur um einen Spaß ihrerseits handelte, verkündete Heidi Klum daraufhin: „Jetzt kommt die Quietsche-Stimme. Drehen Sie das Volumen des Fernsehens also wieder leiser.“ Das Publikum quittierte den kleinen Gag mit Standing Ovations und zahlreichen „Heidi“-Rufen. (tab)