Erstes Lebenszeichen seit Feuer-DramaBill Kaulitz „evakuiert“: Wie geht es Heidi Klum und ihrem Tom?

Die Großbrände in Kalifornien betreffen auch deutsche Promis, etwa Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz (35). Auch seine Schwägerin Heidi Klum meldete sich nun mit einem ersten Lebenszeichen.

Viele Hollywood-Promis sind von den Feuern in Kalifornien betroffen. Auch zahlreiche deutsche Stars fliehen nun vor den Flammen, um sich zu retten – und müssen dabei ihr Hab und Gut, ihr Zuhause, zurücklassen.

Heidi Klum (51) lebt mit Ehemann Tom Kaulitz (35) und ihren Kindern in Los Angeles. Genauso ihr Schwager Bill Kaulitz. Der Tokio-Hotel-Frontmann postete am Donnerstagmorgen (9. Januar 2025, deutsche Zeit) ein Foto in seiner Instagram-Story, das Luxus-Koffer und Taschen auf einem Gepäckroller zeigt. Auf dem Bild sind auch ein Notfallset des Roten Kreuzes und zwei Walkie-Talkies zu sehen. Dazu schrieb er: „Evacuated“ (dt.: evakuiert). Mehr dazu oben im Video.

Feuer in Los Angeles: Heidi Klum mit erstem Lebenszeichen

Spätestens seit der Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“ ist bekannt, dass der Musiker in einem Frank-Lloyd-Wright-Haus in den Hollywood Hills lebt. Zuletzt wurde das Gebäude nach einem Wasserschaden jedoch renoviert und Bill lebte übergangsweise in einem anderen Haus. Doch jetzt musste er in Folge des Feuers offenbar auch dort raus.

Alles zum Thema Heidi Klum

Immerhin: Der Sänger befindet sich aktuell wohl in Sicherheit. Aber was ist mit Heidi und Tom, wie geht es dem deutschen Promi-Paar? Zuletzt standen die beiden noch gemeinsam auf dem Roten Teppich bei den Golden Globes. Die 82. Verleihung der Awards fand am 5. Januar im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills statt. Die Stadt liegt im westlichen Teil des Los Angeles Countys im US-Bundesstaat Kalifornien.

Hier ein Video von Heidi Klum bei den Golden Globes ansehen:

Am Donnerstagnachmittag postete Heidi, die gebürtig aus Bergisch Gladbach (NRW) kommt, schließlich ein erstes Lebenszeichen seit der Feuer-Katastrophe in ihrer Wahlheimat. In ihrem Instagram-Feed teilte sie in weißen Lettern vor schwarzem Hintergrund „LA“ und packte dahinter ein weißes Herz.

Auch das Model dürfte demnach in Sicherheit sein. Doch wie es um ihr Anwesen steht, ist aktuell nicht bekannt. Heidi und Tom leben in Bel Air, einem Stadtteil von L.A., nur wenige Autominuten von Bills Haus in den Hollywood Hills entfernt.

Joe Biden ruft Katastrophenfall aus

Immerhin, ein Hoffnungsschimmer: In den berühmten Hollywood Hills gaben die Behörden in der Nacht auf Donnerstag (Ortszeit) leichte Entwarnung. „Die Feueraktivität hat sich verringert“, teilte das zuständige Sheriff-Büro auf der Plattform X mit. Das Feuer brenne nun hauptsächlich auf einer kleinen, von der Feuerwehr begrenzten Fläche. Evakuierungsanordnungen wurden teilweise wieder aufgehoben.

Der Brand mit dem Namen „Sunset Fire“ war nach Angaben der Feuerschutzbehörde Cal Fire am Mittwochabend ausgebrochen. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Die Flammen hatten sich Medienberichten zufolge schnell in Richtung des berühmten Hollywood Boulevards ausgebreitet. Löschflugzeuge waren im Dauereinsatz, damit die Flammen nicht weiter auf das dicht besiedelte Hollywood übergriffen.

Zuvor hatte der scheidende US-Präsident Joe Biden den Katastrophenfall ausgerufen. Dadurch könnten Gemeinden und Überlebende sofort Bundesmittel für den Wiederaufbau erhalten. (jba, mit dpa)