Wir bieten unseren registrierten Leserinnen und Lesern den Bereich MEINE ARTIKEL an.
Hier kannst du interessante Artikel speichern, um sie später wiederzufinden und zu lesen.
Du hast bereits ein Konto?
Du hast noch kein Konto?
GNTM-Tränen-DramaHeidi knallhart beim Umstyling – Mädels müssen Haare lassen
Los Angeles – Schnipp, schnapp, Haare ab: Das jährliche Drama bei „Germany's next Topmodel“ hat am Donnerstagabend wieder seinen Lauf genommen - Tränen und Verzweiflung wie immer inklusive.
Welche „Germany's next Topmodel“-Kandidatinnen noch im Rennen um den Titel sind, lesen Sie hier.
Tränen beim GNTM-Umstyling - doch Heidi Klum bleibt knallhart
Es ist der vermutlich schlimmste Tag im Leben einer GNTM-Kandidatin: Das Umstyling! Und Model-Mama Heidi kennt da keine Gnade - egal, wie sehr ihre Mädchen auch jammern und rumzicken. „Hier bekommt keiner, was er gerne möchte!“ Da gibt sich Heidi Klum knallhart!
Gerda (24, hier lesen, wie sie das GNTM-Nacktshooting rockte) gibt sich daraufhin tapfer: „Egal, was wir denken, egal, was wir sagen, egal, wie wir uns fühlen, es ist sowieso zu spät. Jetzt müssen wir es über uns ergehen lassen ..." Doch nicht alle Topmodel-Anwärterinnen sind so gefasst.
Schon bevor die erste Schere ausgepackt wird, kullern bereits dicke Tränen bei Klaudia. „Ne, Alter“, stammelt die Berlinerin ängstlich. Sie bangt um ihre Mähne.
Auf einmal reicht es Heidi dann: „Unfassbar!“, platzt es aus der 44-Jährigen heraus. Sie hat das alljährliche Jammern satt. „Ich kann nicht begreifen, dass das jedes Jahr wieder so ein Drama ist.“
„Hier wird geheult, seit dem wir hier angekommen sind“, entfährt es auch Michael Michalsky. Die GNTM-Juroren sind von den teils hysterischen Nachwuchs-Models genervt.„Das ist einfach übertrieben“, fasst Heidi die Heul-Attacken zusammen.
GNTM-Klaudia geht im Dunkeln nie alleine vor die Tür. Warum das so ist, lesen Sie hier.
GNTM-Kandidatin Zoe hat klare Umstyling-Grenzen
Dann spricht die Ober-Jurorin ein Machtwort: „Reiß dich am Riemen“, ermahnt sie die weinende Klaudia. Doch auch Kandidatin Zoe Saip (18) zickt plötzlich rum. „Wenn sie mir die Haare ganz kurz schneiden, überlege ich, ob ich das nicht mitmache.“
Wie gut, dass Heidi das haarsträubende Drama nicht zum ersten Mal mitmacht. Am Ende kann sie alle Mädchen von einem Umstyling überzeugen. Mit Erfolg: „Ich liebe es“, strahlt Klaudia plötzlich über ihren neuen Look. Das Drama ist vergessen. Dafür heult jetzt die „trotzige Göre“ Zoe: „Ich hab eine scheiß Vokuhila bekommen.“
Auch wenn sie selbst nicht begeistert ist, Heidi, Thomas und Michael Michalsky gefällt Zoes neuer „kantige“ Look. Sie bekommt ein Foto von der Jury - und ist damit eine Runde weiter. Klaudia ist ebenfalls weiter. Und wer konnte diese Woche nicht überzeugen? Trixi und Karoline sind die Wackelkandidatinnen und müssen nächste Woche ins „Shoot out“.
Zwei Mädchen, die in dieser Woche nicht überzeugt haben müssen beim nächsten Foto-Shooting gegeneinander antreten. Das Mädchen, das schwächer war, muss leider nach Hause und die besser war, darf dabei bleiben." Keine schöne Situation für die Mädchen. Doch zumindest haben sie noch eine Chance.
Für zwei Kandidatinnen endete das Umstyling mit dem Aus bei GNTM: Welche Mädels raus sind – lesen Sie hier.
Model-Castingshow GNTM läuft seit 2006
Seit 2006 läuft die Model-Castingshow auf Pro7, immer dabei ist Super-Model Heidi Klum, die Macherin der Show.
Die Jury wechselte in den vergangenen Jahren immer wieder, unter anderem waren Choreograf Bruce Darnell, Designer Wolfgang Joop und Modelagent Peyman Amin bereits dafür verantwortlich, wer „Germany's Next Topmodel” wird.
Seit 2016 bilden Creative Director Thomas Hayo und Designer Michael Michalsky zusammen mit Model-Mama Heidi das Trio, das über Wohl und Wehe der Kandidatinnen entscheidet.
Lena Gercke erste Siegerin
Die erste Gewinnerin von GNTM war 2006 Lena Gercke, ihr folgten unter anderem Sara Nuru, Stefanie Giesinger und Kim Hnizdo.