„Platt und ausgelaugt“Kranke Silvia Wollny versetzt Töchter in große Sorgen

Zwischen Vierfachtaufe und Beschneidungsfest geht selbst der hartgesottenen Siliva Wollny die Puste aus: Eine Grippe zwingt die Löwenmama in die Knie, während sich ihre ganze Familie Sorgen macht. Auch Sarah-Janes Teilnahme am TV-Treuetest „Temptation Island“ sorgt für Aufregung bei den Wollnys.

„Ey, mir platzt mein Schädel!“ - Nein, für unnötiges Jammern ist Silvia Wollny wahrlich nicht bekannt. Ganz im Gegenteil: Normalerweise wuppt die Elffachmama den Wollny-Familientrubel zwischen der Türkei und Deutschland mit unerschütterlicher Kraft.

Doch irgendwann ist auch bei der 59-Jährigen der Akku leer - weshalb sich in der jüngsten Folge von „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie“ (mittwochs bei RTLZWEI) ihre Töchter große Sorgen um ihre Mama machten.

Türkische Hitze führt bei Peter zu „Kopfaussetzern“

„Druck im Kopf, einige gesundheitliche Probleme, Sicht- und Gleichgewichtsstörungen, Wortfindungsstörungen“ - die Liste an Symptomen bei der grippegeschwächten Silvia ist laut Tochter Sarafina lang. Kein Wunder, dass auch Tochter Sylvana forderte: „Die muss mal einen Gang zurückschalten, am besten drei.“ Einfach „platt und ausgelaugt“ fühle sie sich, schnaufte derweil die malade Mama auf der Couch. Doch der Gang zum Arzt fiel Silvia schwer (Sylvana: „Mama und Arzt sind Feinde“).

Alles zum Thema Die Wollnys

Auch ohne die nur vorübergehend außer Gefecht gesetzte Silvia tobte der Wollny-Familienwahnsinn. „Wir müssen gießen, gießen, gießen“, befürchtete Peter, dass die zunehmend hochsommerlichen Temperaturen an der türkischen Riviera die Ernte auf dem familieneigenen Acker gefährden könnten. Während Begleiter Servet schon von Schafhaltung träumte, berechnete Peter mühsam, wie viel Quadratmeter Plane es für das Sonnensegel über den Salatköpfen braucht - gar nicht so leicht bei der durch die Hitze bedingten „Kopfaussetzer“.

Und die beiden Baumeister waren trotz abenteuerlicher Fahrt im vollbeladenen Familienauto auch noch an anderer Stelle gefragt: als Fahrradlehrer für die kleine Cataleya. Dass sich die Fünfjährige auf dem Zweirad richtig gut schlug, bekam Silvia allerdings nicht live mit - die lag schließlich erledigt auf der Couch.

Sarah-Jane wagt den TV-Treuetest - Schwester Sylvana findet Kleider zu knapp

Das war vielleicht auch besser so, denn so entging Silvia auch, welche Klamotten Tochter Sarah-Jane für ihre Teilnahme an der TV-Datingshow „Temptation Island V.I.P.“ einpackte. „Mama macht die safe einen Kopf kürzer - oder zwei“, erschien Sylvana der Ausschnitt von so manchem knappen Sommerkleid deutlich zu tief. Doch Sarah-Jane tat die Zweifel ab, sie wolle die seltene Gelegenheit nutzen, sich mal schicker zu machen.

Hier auch lesen: Sinneswandel bei „Temptation Island VIP“Plötzlich hüpft Wollny-Tochter halbnackt in den Pool

Noch mehr Gedanken aber machte sie sich um ihren Partner Tinush. Selbst nach vier Jahren Beziehung habe sie dessen Freunde noch nicht kennengelernt. „Warum, weiß ich selbst nicht“, zweifelte sie schon vor dem TV-Treuetest. Auch deswegen könne sie ihren Freund „nicht 100-prozentig einschätzen“. Von der Teilnahme erhoffe sie sich, „dass diese Ängste verschwinden“. So oder so redete sich Sarah-Jane vorab Mut zu: „Ich werde die Teilnahme nicht bereuen, weil ich werde nur gestärkt herausgehen.“

Angesichts der ersten Ausgabe der Datingshow (die Wollny-Folgen wurden schon vor Monaten abgedreht) scheint sie das eher alleine zu tun: Schon in der Auftaktepisode von „Temptation Island V.I.P.“ lagen die Nerven bei Sarah-Jane Wollny blank. Während sie von Tinush als ihrem „Traummann“ schwärmte, musste sie mitanhören, dass er sich dessen bei ihr nicht sicher sei - und das trotz vier Jahren Beziehung. (tsch)