Wochenlang verschwindet dir Polit-Talkshow „Hart aber fair“ aus dem Programm der ARD. Für Ersatz ist gesorgt.
„Hart aber fair“Klamroth-Show verschwindet wochenlang aus ARD-Programm – Ersatz steht fest
Die Polit-Talkshow „Hart aber fair“ mit Louis Klamroth ist für mehrere Wochen aus dem TV-Programm der ARD verschwunden. Stattdessen übernimmt eine Talkshow-Kollegin.
Erst im Januar war die Sendung aus der Winterpause zurückgekehrt, jetzt wird „Hart aber fair“ im April für mehrere Wochen nicht im Fernsehprogramm der ARD zu sehen sein. Dies geht aus dem Programm des Ersten hervor.
„Hart aber fair“: Maischberger übernimmt Sendeplatz von Klamroth
Die Sendung mit Moderator Louis Klamroth fällt viermal hintereinander aus. Die betroffenen Termine sind:
- Montag, 1. April 2024
- Montag, 8. April 2024
- Montag, 15. April 2024
- Montag, 22. April 2024
Während „Hart aber fair“ pausiert, hat die ARD für adäquaten Ersatz gesorgt – ebenfalls mit einer Talkshow. „maischberger“ mit Sandra Maischberger wird ab dem 8. April für drei Wochen zusätzlich zu dienstags und mittwochs auch am Montag ausgestrahlt. Der Inhalt der Sendungen steht allerdings noch nicht fest.
Auch interessant: Ex-„Hart aber fair“-Moderator Frank Plasberg teilt gegen Nachfolger Klamroth aus
Der 1. April ist ein Sonderfall, da die ARD an Ostermontag keine regulären Programme ausstrahlt. Stattdessen werden nach einem neuen „Tatort“ aus Bremen um 20.15 Uhr die Episoden fünf und sechs der Serie „Simon Becketts: Die Chemie des Todes“ gesendet.
„Hart aber fair“ kehrt dann am Montag, 29. April, um 21.15 Uhr zurück ins Programm.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.