+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Es geht um mächtig viel AscheHeidi Klums Vater erhält Pfändungsbrief – auf Instagram enthüllt er Details

Model Heidi Klum und ihr Vater Günther kommen in Berlin zur 67. Bambi-Verleihung.

Günther Klum, hier gemeinsam mit seiner Tochter Heidi im November 2015, erhielt am Donnerstag (24. August 2023) einen Pfändungsbrief.

Heidi Klums Vater Günther erhielt zu seinem 78. Geburtstag unschöne Post. Man bat den Model-Papa zur Kasse.

von Klara Indernach  (KI)

Diesen Tag dürfte er sich sicherlich anders vorgestellt haben! Heidi Klums Vater Günther feierte am Donnerstag (24. August 2023) seinen 78. Geburtstag.

Neben der ein oder anderen Grußkarte erhielt der Model-Papa allerdings auch einen unschönen Brief. Günther Klum wurde zur Kasse gebeten.

Günther Klum erhält Pfändungsbescheid – an seinem Geburtstag

Bei Günther Klums unerwartetem „Geschenk“ handelte es sich um einen Pfändungsbescheid der Vollstreckungsstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises. Die Summe von 24.440,96 Euro wird nun im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen von seinem Konto bei der Kreissparkasse Köln eingezogen.

Alles zum Thema Heidi Klum

Auf Instagram veröffentlichte Klum ein Foto des Pfändungsbescheids. Handschriftlich kommentierte er darauf: „Einen besseren Termin konnte der Landrat nicht wählen für seine unberechtigte Pfändung. Klärung folgt. Vielleicht ist das der Dank für über 6 Mio. €, die dem Kreis für soziale Zwecke in den vergangenen Jahren gespendet wurden.“

Günther Klums Instagram-Posting siehst du hier:

Eine „Bild“-Anfrage ließ Heidi Klums Vater zunächst unkommentiert. Die Pressestelle des Landrats des Rheinisch-Bergischen Kreises stellte allerdings klar, dass es sich um die Vollstreckung von rechtskräftigen Bescheiden handelt, die auf einem ordnungsbehördlichen Verfahren beruhen. Sprecherin Birgit Bär betonte: „Wir waren als Behörde rechtlich dazu verpflichtet, dieses Verfahren durchzuführen.“

Sie fügte hinzu, dass die Behörde versucht hat, im laufenden Verfahren mit Herrn Klum zu einer gütlichen Einigung zu gelangen. Dies sei jedoch leider nicht erfolgreich gewesen. Trotz der Geschehnisse unterstrich sie, dass die Behörde keine Geldspenden von Günther Klum erhalten habe.

Sie erwähnte jedoch, dass es in der Region bekannt sei, dass Klum verschiedene Projekte finanziell unterstütze, wobei sie über die genauen Spendenadressaten und -beträge keine Informationen habe.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.