+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Köln Kontrolle von Cottbus-Fans sorgte für KVB-Störung

+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Köln Kontrolle von Cottbus-Fans sorgte für KVB-Störung

„Extrem bitter und niederschmetternd“Herbert Grönemeyer mit trauriger Nachricht an alle Fans

Herbert Grönemeyer auf der Bühne der ARD-Benefizgala in Leipzig am 23. Juli 2021.

Herbert Grönemeyer muss seine Jubiläums-Tour wegen einer Corona-Erkrankung absagen. Das Bild wurde am 23. Juli 2021 aufgenommen.

Am Donnerstag wollte Herbert Grönemeyer (66) seine Jubiläumstour „20 Jahre MENSCH“ in Hannover starten. Doch nun gab es eine traurige Nachricht für die Fans des Musikers.

Die Vorfreude war groß, bei den Fans, bei Herbert Grönemeyer und bei seiner Crew. Alles war vorbereitet für den Start der Jubiläumstour „20 Jahre MENSCH“ am Donnerstag, 26. Mai 2022.

Jetzt die niederschmetternde Nachricht: Der geplante Tourauftakt in Hannover fällt aus – und nicht nur der: Alle Konzerte fallen ersatzlos aus. Der Grund: Corona. Der Sänger und weitere Mitglieder der Crew haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. Nachgeholt werden die Konzerte nicht, doch in naher Zukunft steht schon die nächste Tour an.

„Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sind wir nicht von dem Virus verschont geblieben. Unglücklicherweise hat das Virus leider auch Mitarbeiter, Bandmitglieder und Herbert infiziert“, erklärte das Künstler-Management am Mittwoch (25. Mai 2022).

Alles zum Thema Corona

Herbert Grönemeyer: Jubiläumstour „20 Jahre MENSCH“ fällt wegen Corona aus

Weiter hieß es in der Mitteilung: „Alle sind hier tief enttäuscht, dass wir diese Tour nun traurigerweise absagen müssen und die Konzerte nicht spielen können. Es tut uns sehr, sehr leid, besonders für all die Menschen, die kommen wollten und für all die Umstände, die das macht. Das ist nach über zwei Jahren strengster Isolation und Dauertesten bei den Proben extrem bitter und niederschmetternd. Herbert und den anderen geht es der Situation gemäß schräg, eine Mischung aus Trauer, Wut und Virus.“

Geplant waren neben dem Start-Konzert in Hannover Auftritte in Gelsenkirchen, Berlin, Leipzig, Hamburg und München. Das Künstler-Management teilte mit, dass die ergatterten Tickets an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden können. So groß die Enttäuschung nun auch sein mag, im Mai 2023 geht Grönemeyer wieder auf Tour. Geplant sind dann Auftritte in elf Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (ra)