Ehrliche Worte bei Instagram: „Höhle der Löwen“-Star Carsten Maschmeyer redet Tacheles und verrät, wie echt die VOX-Sendung wirklich ist.
„Höhle der Löwen“Ehrliche Worte: Investor Carsten Maschmeyer lüftet Fan-Mythos um Vox-Show
Wie echt ist die Investment-Show „Die Höhle der Löwen“ wirklich? Immer wieder erreichen den „Höhle der Löwen“-Investor Carsten Maschmeyer (63) Nachfragen zur Echtheit der Sendung. Jetzt scheint der Unternehmer genug davon zu haben und redet endlich Klartext.
Seit mehr als acht Jahren steht Carsten Maschmeyer schon als Juror für das Erfolgsformat vor der Kamera. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer lieben vor allem seine ehrliche und direkte Art in der Sendung.
„Höhle der Löwen“: Carsten Maschmeyer beantwortet Fan-Mythos
Genauso ehrlich spricht der Investor nun bei seinen mehr als 52.000 Followern (Stand: 23. Mai 2022) auf Instagram und räumt mit einem Mythos auf, über den sich viele Zuschauerinnen und Zuschauer der Sendung schon lange Gedanken machen.
Eine Frage scheint dem Publikum nämlich besonders auf der Zunge zu brennen: „Wissen die ‚Löwen‘ vorher, was für ein Start-up mit welchem Produkt oder welcher Geschäftsidee auch immer kommt?“
„Höhle der Löwen“-Investor: „Werden genauso überrascht wie Zuschauer“
Darauf hat der Partner von Veronica Ferres (56) eine ganz deutliche Antwort: „Nein, das wissen wir nicht“, stellt der Unternehmer klar und sagt weiter: „Wir werden genauso überrascht wie die Zuschauer und das macht die Echtheit aus.“
Die Fans des „Höhle der Löwen“-Jurors sind von seiner Ehrlichkeit begeistert: „Das ist noch echtes und ehrliches Fernsehen“, lobt ein Nutzer Carsten Maschmeyer und die anderen ‚Löwen und Löwinnen‘ in der Kommentarspalte.
Die „Höhle der Löwen“ zählt zu den erfolgreichsten Formaten des Fernsehsenders VOX und lockt regelmäßig ein Millionenpublikum vor die Bildschirme.
In der Sendung stellen Start-ups ihre innovativen Geschäftsideen vor und versuchen einen der ‚Löwen und Löwinnen‘, als Investor oder Investorin für ihr Unternehmen an Land zu ziehen.