Die Fans sind hellauf begeistert: In der sechsten Folge der Serie „House of the Dragon“ geht es zwischen zwei Seriencharakteren heiß her.
„House of the Dragon“Intime Szene sorgt bei Fans für Wirbel: „Tausend mal heißer als jede Sex-Szene“
Neben politischen Intrigen, blutigen Machtkämpfen und furchteinflößenden Drachen geht es in der „Game of Thrones“-Prequelserie „House of the Dragon“ auch immer wieder um die Liebesbeziehungen der einzelnen Charaktere – inklusive vieler pikanter Szenen.
So wartete die HBO-Serie bereits mit Inzest-Liebschaften auf – jetzt folgt in der sechsten Folge der zweiten Staffel eine Kuss-Szene, die unter den Fans für ordentlich Wirbel sorgte. Der Grund: Die Szene wurde von vielen Fans bereits sehnlichst erwartet.
Achtung! Dieser Artikel enthält Spoiler zur aktuellen Staffel von „House of the Dragon“!
„House of the Dragon“: Fans begeistert von intimer Kussszene
Während der mächtige Drachenreiter und Bruder des Königs, Daemon Targaryen (gespielt von Matt Smith), sich auf den bevorstehenden Kampf konzentriert, findet seine Frau Rhaenyra (gespielt von Emma D'Arcy) am Hof keine Ansprache. Ihre Vorschläge werden vom Rat ignoriert und aufgrund ihres Geschlechts darf sie nicht am Kriegsgeschehen teilnehmen.
Schließlich findet sie in einer anderen Serienfigur ihre Vertrauensperson: Mysaria (gespielt von Sonoya Mizuno), einst als Sklavin nach Westeros gekommen, ist die engste Vertraute Daemons und eine geschickte Spionin. Beide Frauen sind aufgrund von Intrigen tief enttäuscht von Daemon und führen in einer Szene ein intimes Gespräch.
Rhaenyra offenbart ihre Wut, ihren Schmerz und ihre Enttäuschung über die Situation mit Ehemann Daemon, Mysaria bricht ihr Schweigen und berichtet, dass sie als Kind von ihrem eigenen Vater vergewaltigt wurde.
In diesem Moment sind sich die beiden Frauen so nah und vertraut, dass sie sich umarmen und daraufhin innig küssen.
Hier siehst du die Szene, in der sich die Charaktere Rhaenyra und Mysaria küssen:
Diese Szene löste unter den Fans der Serie regelrechte Begeisterungsstürme aus. Auf X (ehemals Twitter) tauschen sich die Fans darüber aus. „Und wenn ich sage, dass der Kuss zwischen Rhaenyra und Mysaria tausendmal heißer ist, als jede der heterosexuellen Sex-Szenen, was dann?“, schreibt ein Fan über die Szene.
Etliche Fans schließen sich dieser Meinung an: „Diese Kuss-Szene war perfekt!“, schreibt ein User.
„Es sind zwei Frauen, die zu lange von Männern unterdrückt wurden. Sie finden Vertrauen und Unterstützung ineinander. Ich liebe alles daran“, ergänzt ein weiterer Fan.
Ein Fan wünscht sich zudem eine Liebesbeziehung zwischen Rhaenyra und Mysaria:
Ob dieser Wunsch Wirklichkeit wird, bleibt abzuwarten. Mit insgesamt acht Folgen stehen aktuell noch zwei bis zum Ende der zweiten Staffel aus. Doch es gibt Grund zur Freude: Am Erscheinungsdatum der zweiten Staffel (16. Juni 2024) bestätigte HBO eine weitere Staffel der Serie.
Die Fantasyserie „House of the Dragon“ spielt 200 Jahre vor den Ereignissen aus „Game of Thrones“ und erzählt die Vorgeschichte des Haus Targaryen, welches mit eiserner Hand über Westeros herrscht.