Die beiden Hollywoodstars Amber Heard und Johnny Depp, die einst ein Liebespaar waren, stehen sich seit knapp drei Wochen erneut im Gerichtssaal gegenüber. Der Grund: Gewalt, Verleumdung und jede Menge Geld.
Johnny DeppGerichtsprozess: Aussage von Bodyguard sorgt für Lacher – es geht um Depps Penis

Copyright: picture alliance/dpa/EPA Pool/AP
Während des Prozesses zwischen Johnny Depp und Amber Heard brachte Depps Bodyguard das Gericht kurzzeitig zum Lachen. Das Bild zeigt Depp im Gerichtssaal am 28. April 2022
Der Rosenkrieg der beiden Hollywoodstars nimmt einfach kein Ende! Die mittlerweile geschiedenen Eheleute Johnny Depp und Amber Heard stehen sich erneut vor Gericht gegenüber. Nun brachte eine ungewöhnliche Aussage von Depps Bodyguard den Gerichtssaal zum Lachen.
Amber Heard (36) und Johnny Depp (58) werfen sich häusliche Gewalt und Rufschädigung vor und fordern jeweils von dem anderen Schadenersatzansprüche in Millionenhöhe.
Ehe-Streit mit Amber Heard: Was hat Johnny Depps Penis damit zu tun?
Die Ehe der beiden war geprägt von Liebe, Hass, etlichen Streitigkeiten und mutmaßlichen Gewaltausbrüchen. Johnny Depps Bodyguard wurde nun vom Gericht zu einem ganz speziellen Streit im Jahr 2015 befragt.
Während des Streits im gemeinsamen Haus in Australien verlor der „Fluch der Karibik“-Schauspieler die Fingerkuppe seines Mittelfingers. Wie genau es dazu kam, konnte bislang nicht geklärt werden, einig ist sich das Ex-Paar über den Ablauf des Vorfalls nicht.
Aber das war nicht alles: Bei dem Konflikt im Jahr 2015 soll Johnny Depp seinen Penis hervorgeholt und in die Eingangshalle des Hauses uriniert haben.
Das Gericht befragte hierzu den Bodyguard von Depp, der damals ebenfalls vor Ort war. Depps Bodyguard reagierte sofort und antwortete: „Ich denke, ich würde mich daran erinnern, wenn ich den Penis von Herrn Depp gesehen hätte.“
Die Aussage führte zu jeder Menge Gelächter im Gerichtssaal, nur bei Amber Heard nicht. Die 36-jährige Schauspielerin rührte sich währenddessen nicht. Johnny Depp dagegen konnte sich ein Lachen dagegen nicht verkneifen.
Amber Heard und Johnny Depp: Gewaltvorwürfe und Verleumdungsklage
Im Jahr 2009 lernten sich Heard und Depp bei Dreharbeiten kennen, 2012 trennte sich Depp sodann nach 14 Jahren Beziehung von Vanessa Paradis. Anfang 2014 ließen sich Heard und Depp das erste Mal in der Öffentlichkeit als Paar blicken und recht zügig folgte die Verlobung. Bereits 2015 kam es zu ersten Problemen in der Ehe.
Nach knapp einem Jahr Ehe reichte Amber Heard im Mai 2016 die Scheidung ein. Sie warf dem 58-jährigen Schauspieler häusliche Gewalt vor und erwirkte eine einstweilige Verfügung. Kurze Zeit später kam das Nachbeben: Johnny Depp verklagte Heard wegen Verleumdung. (kvk)