Nach Bekanntwerden seiner Krebs-Diagnose hat König Charles sich erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt – zusammen mit Königin Camilla.
König CharlesErster Auftritt nach Krebs-Diagnose – Foto zeigt Monarch mit Camilla
König Charles hat Krebs. Am Montagabend (5. Februar 2024) teilte der Buckingham-Palast die Diagnose mit. Nun hat der Monarch sich erstmals nach Bekanntwerden seiner Erkrankung in der Öffentlichkeit gezeigt.
In einer Limousine verließen König Charles III. und Königin Camilla das Londoner Clarence House, die gemeinsame Residenz der beiden. Aus dem Wagen winkten die Royals den Menschen zu.
Nach Krebs-Diagnose: Erstes Foto von König Charles
Berichten zufolge fuhren die beiden zum Buckingham-Palast und brachen von dort aus per Helikopter zu ihrem Landsitz Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk auf. Zuvor war Prinz Harry (39) in London eingetroffen.
Charles war Ende Januar wegen einer vergrößerten Prostata im Krankenhaus behandelt worden. Dabei wurde dem Palast zufolge eine andere Auffälligkeit entdeckt, die sich nach Tests als Krebs erwiesen habe. Es soll aber kein Prostatakrebs sein.
Charles soll ambulant behandelt werden. Darüber hinaus machte der Palast keine Angaben, um welche Krebserkrankung es sich handelt, wie weit fortgeschritten die Erkrankung ist und welche Behandlung Charles bekommt.
Charles wird auf Anraten seiner Ärzte vorerst keine öffentlichen Termine wahrnehmen, er soll dem Palast zufolge aber die Staatsgeschäfte fortführen. (ls mit dpa)