Ekaterina Leonova steht vor einer großen Veränderung, was ihr Privatleben betrifft.
Kurz vor „Let’s Dance“-StartEndlich offiziell: Privatleben von Ekaterina Leonova ändert sich drastisch

Copyright: IMAGO/Panama Pictures
Ekaterina Leonova (hier mit Paul Lorenz bei „Let's Dance – Die große Profi-Challenge“ im Mai 2024) hat bald die deutsche Staatsbürgerschaft.
Auf diesen Moment hat sie lange hingearbeitet – jetzt ist es endlich so weit!
Auf Instagram hat Ekaterina Leonova (37) ihren rund 312.000 Followerinnen und Followern eine drastische Veränderung in ihrem Leben mitgeteilt: Sie erhält bald ganz offiziell die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ekaterina Leonova: Endlich ist es so weit
Leonova wurde in Russland geboren, lebt aber bereits seit 17 Jahren in Deutschland. 2008 kam sie nach Köln, trieb hier ihre Tanz-Karriere voran und studierte an der Universität BWL (Bachelor 2014, Master 2018).
Mit Tanzpartner Paul Lorenz (37, damals auch ihr fester Freund) machte sie sich einen Namen in der Tanzwelt, feierte 2013 ihre Premiere bei „Let’s Dance“. Sie landete nicht nur direkt auf Rang drei (mit Ex-Bachelor Paul Jahnke), sondern mauserte sich auch schnell zum Publikumsliebling.
Mit ihren sensationellen drei Titeln in Folge (2017 mit Gil Ofarim, 2018 mit Ingolf Lück und 2019 mit Pascal Hens) trug sie sich in die Rekord-Bücher der TV-Show ein.
Anschließend pausierte sie für zwei Staffeln, kehrte 2022 zurück. Auch in der am 21. Februar 2025 startenden 18. Staffel wird sie wieder mit dabei sein. Auch die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten von „Let’s Dance“ 2025 stehen bereits fest.
Auf Instagram teilte Leonova jetzt das Ergebnis ihres Einbürgerungstests, den sie am 6. Dezember 2024 in Nürnberg abgelegt hatte. Und das kann sich wirklich sehen lassen! Alle 33 Fragen beantwortete sie richtig – das wochenlange büffeln hat sich für die 37-Jährige also gelohnt. Und: Damit hat sie die wichtigste Hürde auf dem Weg zur Einbürgerung gemeistert.