„Heute ist euer Glückstag“Kölner Kinder räumen bei RTL-Show mächtig ab – Auftritt sorgt für riesigen Jubel

Die Lucky Kids beim Auftritt bei „Das Supertalent“.

15 Mädels der Lucky Kids traten in der ersten Folge der Show „Das Supertalent“ auf. Wie der Kinderchor abgeräumt hat, ist bereits bei RTL+ zu sehen. 

Die 17. Staffel der TV-Show „Das Supertalent“ hat begonnen. In der ersten Ausgabe ist auch der Kölner Kinderchor Lucky Kids zu sehen. Die Jury ist vom Auftritt begeistert und sorgt direkt für den größtmöglichen Jubel.

Magier, Clowns, Artisten, Gedankenleser und Gesangsvirtuosen – sie alle hoffen auf den großen Erfolg beim Supertalent. Die Erfolgsshow startet in diesem Jahr bereits in ihre 17. Staffel.

Poptitan Dieter Bohlen (71), Profitänzerin Ekaterina Leonova (37), Unternehmer Bruce Darnell (67) und Comedian Tony Bauer (29) bilden die Jury, die von den eifrigen Kandidatinnen und Kandidaten überzeugt werden will. Moderiert werden die vier neuen Folgen von Victoria Swarovski (31) und Jens „Knossi“ Knossalla (38).

Dieter Bohlen, Ekaterina Leonova, Bruce Darnell und Tony Bauer in Jury

Die erste Folge der Talent-Show ist bereits bei RTL+ abrufbar, am Samstag (5. April 2025) ist sie ab 20.15 Uhr auch auf RTL zu sehen. Und gleich in der ersten Ausgabe haben 15 junge Mädels aus Köln ihren großen Auftritt.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Die Lucky Kids, der Kinderchor der Rheinischen Musikschule, hat es auf die Supertalent-Bühne geschafft. Zu Beginn der Aufführung steht nur die neunjährige Amelie allein vor der Jury. Den sonst so kritischen Bohlen hatte sie damit direkt im Griff, denn dessen 14-jährige Tochter trägt den gleichen Namen.

Die junge Sängerin behauptete zunächst, allein zu singen und kündigte ein Medley aus Charthits an. Doch wenige Sekunden später stürmten die anderen Lucky Kids auf die Bühne und begannen mit „Shake it off“ von Taylor Swift. Dazu präsentierten sie eine eigens mit Ewa Tonia einstudierte Choreografie. Die 24-Jährige war als Kind selbst Lucky Kid und arbeitet jetzt als Tanzlehrerin.

„Wir hatten uns gedacht, dass nur gutes Singen nicht reicht, um beim Supertalent zu überzeugen. Daher haben wir den Tanz dazu genommen. Zusammen hatte das dann eine besondere Wirkung“, freute sich Chorleiter Michael Kokott (64) im EXPRESS.de-Gespräch.

Die Lucky Kids  beim Auftritt bei „Das Supertalent“.

Die Lucky Kids hatten für ihren Auftritt in der RTL-Show extra eine Choreografie einstudiert.

Schon beim ersten Song tanzten Leonova und Darnell am Jurytisch mit. Doch dann folgte noch eine Überraschung, als der Chor „Cheri Cheri Lady“ in der Version von Influencer und Sänger Twenty4tim zusammen mit Bohlen präsentierte.

„Das kommt immer gut an“, nickte Moderator Knossi zufrieden. Und auch der Herr der Modern-Talking-Hits war happy: „Das groovt gut, da kann man gut drauf tanzen. Das sah wirklich gut aus“.

Die Jury mit Bruce Darnell, Tony Bauer, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen.

Die Jury von „Das Supertalent“ besteht in der neuen Staffel aus Bruce Darnell, Tony Bauer, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen (v.l.).

Nach dem Auftritt war der Jubel groß, rund 50 Eltern und Freunde waren mit im TV-Studio in Ossendorf. Als aus dem Publikum der Zuruf „goldener Buzzer“ kam, konnte Darnell nicht anders. Jedes Jurymitglied darf den begehrten Knopf einmal drücken und so schickte der 67-Jährige die Lucky Kids direkt ins große Finale. Dort winken dem Gesamtsieger der Show 50.000 Euro.

„Das war wirklich emotional, ganz großes Kino“, sagt Kokott. Und auch Bruce Darnell war sich sicher: „Das war ein Moment, den werden sie nie vergessen“. Gleichwohl hatte er noch eine Botschaft parat: „Heute ist euer Glückstag. Für das Finale: Hart arbeiten, noch besser sein, alles synchron und lauter singen. Ihr müsst die Bühne rocken. Überlegt euch etwas ganz Tolles“.