Alex Mariah Peter ist bei „Let’s Dance“ 2023 ausgeschieden. Schon während der Show flossen bei ihr die Tränen, nach dem Aus fand sie ungewöhnliche Worte.
„Let’s Dance“Profitänzer nach Aus ganz offen – „Kann es nicht leugnen“
Das ist schlicht und einfach extrem bitter!
„Ich will nicht gehen! Ich hoffe, ich gehe heute nicht!“ Mit diesen Worten wandte sich Alex Mariah Peter kurz vor dem Start von „Let’s Dance“ am Freitagabend (24. Februar 2023) noch an ihre Fans auf Instagram. Knapp fünf Stunden später stand fest, dass sie nicht mehr weitertanzen darf.
„Let’s Dance“: Tränen hinter den Kulissen – Alex Mariah Peter ist raus
Dabei hatte die GNTM-Siegerin von 2016 gar nicht schlecht getanzt, bekam für ihren Cha-Cha-Cha 13 Punkte von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez, landete damit nach der Jury-Wertung auf Rang neun von 13.
Doch die Paare, die sie tänzerisch hinter sich gelassen hatte, bekamen mehr Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer.
Nach ihrem Aus umarmte das Model Tanzpartner Alexandru Ionel, ließ sich kurz von den übrigen Tanzpaaren trösten. Nach einem kurzen Gespräch mit Freunden am Rande des TV-Parketts verschwand Alex Mariah dann ganz schnell hinter der Bühne.
Dort fand sie ungewöhnliche Worte. „Mir geht es sehr gut. Irgendwie bin ich fast schon erleichtert“, teilte sie ihren Followerinnen und Followern auf Instagram mit. „Aber mir tut es unfassbar leid für Alex.“
Der konnte einem wirklich leid tun. Bei seiner zweiten Teilnahme musste der Profitänzer zum zweiten Mal als erster die Show verlassen – was für ein Pechvogel.
„Es ist wirklich verrückt. Jetzt ist es richtig beschissen. Wir haben richtig Gas gegeben. Alex hat über ihre Grenzen hinaus gearbeitet, hat wirklich alles gegeben. Mir war es wichtig, dass ich sie als positiven Menschen darstelle, was sie ja auch ist. Sie ist ein Sonnenschein und es hat wirklich viel Spaß gemacht, diese Tage mit ihr zu trainieren“, so der Profitänzer nur Minuten nach dem Aus gegenüber EXPRESS.de.
Und weiter: „Aber ich kann es nicht leugnen: Es ist trotzdem traurig, obwohl ich jetzt hier ganz cool stehe. Aber es ist natürlich schade.“
Dass seine Tanzpartnerin schnell hinter die Bühne floh – für den Profi verständlich. „Alex ist eine ehrliche Haut. Und wenn sie es fühlt, dass es ihr nicht gutgeht, dann haut sie auch ab. Und dann hat sie auch keinen Bock auf den Spaß hier.“
Schon während der Show war die „Let’s Dance“-Kandidatin hinter den Kulissen verschwunden. Das Model: „Eventuell bin ich kurz heulen gegangen, wegen dem, was ich in der Maz erzählt habe. Hab ich nämlich noch nie so erzählt.“ Im Einspieler vor ihrem Tanz hatte sie erzählt, dass es ihr nach der letzten größeren TV-Produktion sehr schlecht gegangen sei, sie viel gegessen und zugenommen habe, um für niemanden attraktiv zu sein. Die RTL-Show war nun ein mutiger Schritt zurück – der Weg allerdings früh zu Ende.
An der Performance selbst konnte das aber eigentlich nicht gelegen haben. Profi Ionel: „Tänzerisch haben wir als Team abgeliefert. Vielleicht haben die Leute gedacht, dass wir sehr sicher sind, sie dieses Mal nicht anrufen müssen.“
Der aktuelle Tanz-Weltmeister im Showdance Standard war 2021 bereits in Show 1 mit Schlagersängerin Vanessa Neigert ausgeschieden. 2022 hatte er wegen der Geburt seines Sohnes Noelis ausgesetzt. Er wird ihm nun auch schnell wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Der Profitänzer und Zahnarzt: „Klar gehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich kann jetzt mehr Zeit mit der Familie verbringen. Aber wenn ich bei ‚Let’s Dance‘ als Profi mitmache, dann will ich auch bis zum Schluss dabei sein.“
Jetzt drückt er seiner Frau Patricija die Daumen, die in der aktuellen Staffel ebenfalls als Profi dabei ist, mit Ex-Turner Philipp Boy antritt. „Sie sind jetzt natürlich die, die ich unterstütze und bei denen ich mitfiebere.“