„Let’s Dance“Bei Anna Ermakovas Tanz zeigt sich Knossis wahrer Charakter – dann fliegt er raus

Knossi (bürgerlich Jens Knossalla), Youtuber, und Isabel Edvardsson, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

„Knossi“ (bürgerlich Jens Knossalla, hier mit Tanzpartnerin Isabel Edvadsson in der Show am 14. April 2023) zeigte sich bei „Let’s Dance“ als wahrer Showmaker.

Das war es für Jens „Knossi“ Knossalla bei „Let’s Dance“. In der Show am 5. Mai 2023 schied er mit Isabel Edvardsson aus – aber nicht, ohne vorher seinen wahren Charakter zu offenbaren.

von Simon Küpper  (sku)

Er ist der selbsternannte „König des Internets“, ein wahrer Showmaker. Vor der Kamera weiß sich Jens „Knossi“ Knossalla zu präsentieren, nicht wenige seiner Fans halten ihn deshalb für den Größten!

In der RTL-Show „Let’s Dance“ zeigte sich nun aber sein wahrer Charakter. Und der macht ihn wirklich ganz groß!

„Let’s Dance“: Bei Anna Ermakovas Tanz zeig sich Knossis wahrer Charakter

Denn als ihm das Aus am Freitagabend (5. Mai 2023) nach nur 18 Jurypunkten im ersten Tanz schon mächtig drohte (letztlich schied er tatsächlich im Viertelfinale der Tanzshow aus) war er es, der plötzlich laut jubelnd auf dem Balkon der Teilnehmenden stand.

Alles zum Thema RTL

Der Grund: Anna Ermakova und ihr sensationeller Trio-Dance mit Valentin Lusin und Massimo Sinató. Knossi nach der Show gegenüber EXPRESS.de: „Das macht mir einfach Freude. Die anderen machen mir auch so viel Freude.“

Dass sich zwischen ihm und Anna Ermakova eine Freundschaft entwickeln würde, hätten wohl auch nur die wenigsten gedacht. „Ich finde die toll. Wir verstehen uns irgendwie. Sie ist so ehrlich, hat so viel Empathie jedem gegenüber. Das finde ich einfach toll!“

Und so stand er dann auch mit breitem Grinsen auf der Tanzfläche – obwohl kurz zuvor das Aus für ihn und Tanzpartnerin Isabel Edvardsson verkündet worden war.

Knossi: „Ich habe gute Laune, weil ich schon seit Wochen damit rechne, dass das passiert. Es war eher eine Überraschung für mich, weiterzukommen, obwohl ich natürlich weiß, dass ich riesige Fortschritte gemacht habe.“

Und weiter: „Und ich freue mich für Timon so!“ Mentalist Timon Krause hatte bis zum Schluss mit Knossi um das Weiterkommen zittern müssen, letztlich das bessere Ende für sich gehabt. Für Knossi kein großes Problem.

Nehmen Sie hier an der „Let's Dance“-Umfrage von EXPRESS.de teil:

„Ich kann mit sowas sehr gut umgehen, ich falle in kein Loch oder sowas“, sagt er. Und sein Grinsen bestätigt das.

Jetzt wird er den verbliebenen vier Promi-Kandidatinnen und -Kandidaten (neben Timon Krause und Anna Ermakova sind das Julia Beautx und Philipp Boy) eben nicht mehr vom Studio-Balkon zujubeln, sondern von der Couch oder aus dem Publikum. Aber egal von wo: Er wird es tun.