Gänsehaut-Finale bei „Let’s Dance“ – und die Favoritin sichert sich den Sieg. Anna Ermakova wurde an der Seite von Valentin Lusin zum „Dancing Star“ 2023.
„Let’s Dance“Anna Ermakova tanzt sich zum Sieg und bricht Rekord: „Deutschland liebt dich!“
Sie ist die Dancing Queen ohne Worte! Überladen mit Emotionen und sprachlos stand Anna Ermakova nach ihrem Sieg bei „Let’s Dance“ am Freitagabend kurz nach der finalen Verkündung auf dem Parkett. Völlig geplättet.
Dass sie zusammen mit Valentin Lusin den Titel „Dancing Star“ 2023 gewonnen hat, schien sie da noch gar nicht zu realisieren.
„Let’s Dance“: Anna Ermakova siegt mit perfekter Leistung
Ermakova: „Ich verstehe nicht, was passiert, so viele Emotionen. Ich bin total sprachlos.“ Über den Ausgang des Finales habe sie sich gar keine Gedanken gemacht, sondern einfach versucht, das Tanzen zu genießen.
Mehr Gedanken gemacht hatte sich Profitänzer Valentin Lusin – und er fand auch schnell wieder zu Worten.
„Unglaublich. Wir haben die ganze Zeit gewitzelt, weil Renata so erfolgreich war, die letzten drei Jahre im Finale. Diesmal hat sie ja nicht mitgetanzt und immer gesagt: Du hast eine Chance, nutze sie bloß!“, so der 36-Jährige lachend gegenüber EXPRESS.de.
Und weiter: „Der Druck war zwischendurch relativ hoch. Tänzerisch ist sie hervorragend, ich habe die Chance bekommen, mit ihr zu tanzen, sie zu entwickeln. Ich wusste von Anfang an, dass sie ein Rohdiamant ist. Ich bin so stolz, dass am Ende auch die Zuschauer entschieden haben, dass wir gewinnen.“
Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:
An ihrem Sieg gab es trotz starker Konkurrenz (Julia Beautx mit Zsolt Sándor Cseke und Philipp Boy mit Patricija Ionel legten famose Tänze hin) nichts zu rütteln. Ganz nebenbei knackte die Becker-Tochter auch noch den Rekord von Ella Endlich für die meisten 30-Punkte-Wertungen der Jury in einer Staffel. Elfmal bekam Ermakova die Höchstwertung. Nicht nur die Jury war von Ermakova begeistert, auch die Fans voteten sie nach vorn. „Deutschland liebt dich“, so formulierte es Daniel Hartwich.
„Sie hat heute Abend wieder qualitativ großartig getanzt und die Jury, aber auch die Zuschauer, haben sie zu Recht auf den ersten Platz gesetzt“, so Jury-Urgestein Joachim Llambi. Und wer würde ihm schon widersprechen.