+++ TICKER +++ DEL-Finale Spiel 3 live Zweites Drittel rum: Eisbären überrollen die Kölner Haie

+++ TICKER +++ DEL-Finale Spiel 3 live Zweites Drittel rum: Eisbären überrollen die Kölner Haie

DEL-Finale Spiel 3 liveEisbären überrollen die Kölner Haie – letztes Drittel läuft

Eric Hördler und Alexandre Grenier im Kampf um den Puck.

Eric Hördler und Alexandre Grenier beim Spiel der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin am Montagnachmittag (21. April 2025). 

1:1 in der Finalserie – jetzt steht zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien Spiel 3 an. Hier gibt’s die Begegnung im Liveticker.

von Felix Rasten  (fr)

Die Finalserie der DEL zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien geht in die nächste Runde. Am Ostermontag (21. April 2025, 16.30 Uhr/MagentaSport) steht Spiel 3 auf dem Programm.

Im ersten Spiel hatte sich der KEC in der Uber-Arena in Berlin eine 1:5-Auftaktniederlage eingefangen, zu Hause in der Lanxess-Arena aber durch einen 2:1-Sieg nach Verlängerung zurückgeschlagen. Holen sich die Haie nun sogar die Führung in der „Best of Seven“-Serie? Spiel 3 könnt ihr hier im Liveticker verfolgen:

Eisbären Berlin - Kölner Haie 5:0

Stand in der Finalserie nach zwei Spielen: Eisbären Berlin - Kölner Haie: 1:1

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Tore: 1:0 Pföderl (7.), 2:0 Pföderl (10.), 3:0 Ronning (22.), 4:0 Pföderl (29.), 5:0 Veillux (30.)

41. Min.: Wegen einer Strafe gegen Mortiz Müller aus dem letzten Drittel starten die Haie in Unterzahl in den letzten Abschnitt .

Anpfiff 3. Drittel

Jonas Müller sagt in der Pause im Interview bei MagentaSport: „Wir haben gut verteidigt, haben Köln gut müde gespielt, würde ich sagen. Einmal haben wir nicht gut aufgepasst, da war Jake (Hildebrand, Anm. d. Red.) super zur Stelle. Dafür haben wir auch zwei gute Torhüter. Für sowas müssen wir aber trotzdem bereit sein.“

Abpfiff 2. Drittel

39. Min.: Nach einem guten Zuspiel kriegt Byron das Spielgerät und schließt ab. Hudacek kann aber parieren.

38. Min.: Die Haie verlieren gerade einfach zu oft den Puck.

37. Min.: Dann probiert es van Calster mal mit einem Abschluss. Im Anschluss kommt es zu einer kleinen Rangelei zwischen mehreren Spielern.

34. Min.: Schütz spielt einen Pass auf Austin, der es mal mit einem Abschluss probiert, doch Hildebrand ist da. Insgesamt sind die Gäste hier viel zu harmlos, wirken aktuell überfordert.

33. Min.: Im Powerplay kommen die Eisbären zu einigen gefährlichen Gelegenheiten, aber Ancicka kann parieren.

32. Min.: Und die Haie kassieren die nächste Strafe. Wohlgemuth kriegt eine Zwei-Minuten-Strafe.

30. Min.: Jetzt kommt es knüppeldick! Erst macht Pföderl seinen dritten Treffer, ehe Veillux die Scheibe im Slot viel zu frei bekommt und auf 5:0 stellt. Nach dem vierten Treffer war Hudacek vom Eis gegangen. Für ihn kam Ancicka, der nur ein paar Sekunden später direkt den fünften Treffer kassierte.

Tor für die Eisbären Berlin

Tor für die Eisbären Berlin

29. Min.: Die Haie kassieren die nächste Strafe. Tyrväinen muss für zwei Minuten runter.

28. Min.: Jetzt melden sich aber endlich mal die Kölner zu Wort! Kammerer bekommt ein Zuspiel vor dem gegnerischen Kasten, nimmt die Scheibe super mit und schließt ab, aber Hildebrand ist da mit einem Monster-Safe.

27. Min.: Die Haie können sich gerade überhaupt nicht mehr hinten befreien. Der Druck der Hausherren wird immer größer.

26. Min.: Die Eisbären lassen die Scheibe in der gegnerischen Zone gut laufen. Kirk versucht es mit dem Bauerntrick, aber Hudacek ist da.

24. Min.: Austin versucht es mal aus der Distanz, scheitert aber an Hildebrand.

23. Min.: Die Berlin gewinnen ein Bully im Drittel der Haie und machen wieder ordentlich Druck. Galipeau versucht es dann mal von Höhe der blauen Linie, aber Hudacek ist zur Stelle.

22. Min.: Und es geht überhaupt nicht gut los für die Haie! Ronning zieht von der linken Seite in die Mitte und schießt die Scheibe ins Netz.

Tor für die Eisbären Berlin

Anpfiff 2. Drittel

Berlins Sportdirektor Stephane Richer sagt in der Pause am MagentaSport-Mikrofon: „Wir glauben an den Titel, aber Köln ist eine gute Mannschaft. Sie haben in Spiel zwei verdient gewonnen. Wir haben von Anfang an gewusst, dass es eine lange Serie wird.“

Abpfiff 1. Drittel

19. Min.: Grenier bringt von der rechten Seite einen Pass in die Mitte zu Schütz. Dieser kann die Scheibe aber nicht im Tor unterbringen.

19. Min.: Die Haie können die Unterzahl überstehen.

17. Min.: Nach einem tollen Pass kriegt Storm in der neutralen Zone den Puck, wird beim Abschluss aber noch entscheidend gestört.

17. Min.: Es gibt eine Strafe für die Haie gegen Glötzl. Jetzt müssen die Kölner aufpassen, sich nicht noch das Dritte im ersten Abschnitt zu fangen.

16. Min.: Die Berliner Führung geht bislang völlig in Ordnung.

14. Min.: Veillux versucht es auch halbrechter Position, aber zieht am Kasten vorbei.

13. Min.: Fontaine bekommt hinter dem Kölner Tor das Spielgerät, chipt den Puck in den Slot, wo aber kein Abnehmer ist.

12. Min.: Schütz versucht es aus spitzem Winkel, aber kann nicht verkürzen. Die Berliner sind wieder komplett.

11. Min.: Schon wieder verlieren die Kölner in der gegnerischen Zone den Puck und geraten in einen Konter. Die Haie müssen dringend aufwachen!

10. Min.: Es gibt die nächste Strafe für die Eisbären: Hoffentlich können die Haie das jetzt besser nutzen....

10. Min: Es gibt das erste Powerbreak.

10 Min.: Das darf doch nicht wahr sein! In Unterzahl kommen die Eisbären zum nächsten Konter und stellen durch Pföderl auf 2:0.

Tor für die Eisbären Berlin

9. Min.: Die Haie verlieren im gegnerischen Drittel den Puck. Veillux läuft im Konter auf Hudacek zu, doch kann nicht erhören.

8. Min.: Jetzt sind die Haie nach einer Strafe für die Berliner in Überzahl. Können die Domstädter direkt antworten?

7. Min.: Die Berliner nutzen das Powerplay eiskalt aus. Müller bringt die Scheibe in der gegnerischen Zone zu Pföderl, der zur Führung für die Eisbären trifft.

Tor für die Eisbären Berlin

7. Min.: Nach einem Puckverlust kommt MacLeod an die Scheibe und zieht aus mittlerer Position ab. Im Anschluss kassieren die Haie die erste Strafe im Spiel. Tyrväinen muss für zwei Minuten runter.

6. Min.: Vittasmäki versucht es aus linker Position von der blauen Linie, doch Hildebrand kann parieren.

4. Min.: Kammerer kommt über die linke Seite und versucht es mit dem Abschluss, der sein Ziel jedoch verfehlt.

2. Min.: Die Berliner mit dem nächsten starken Forecheck, aber die Haie können die Scheibe zurückerobern. In den ersten zwei Minuten spielt sich das Meiste im Drittel der Kölner ab.

1. Min.: Ronning fast mit dem ersten Abschluss, doch Schütz hält entscheidend den Schläger dazwischen.

Anpfiff 1. Drittel

16.25 Uhr: Spiel eins verloren die Haie mit 1:5, in Spiel zwei gab es einen 2:1-Erfolg für die Domstädter in der Overtime. Nun will der KEC in dieser Finalserie in Führung gehen.

16.20 Uhr: Die Starting Six der Haie lautet wie folgt: Hudacek - Vittasmäki, Sennhenn - MacLeod, Schütz, Grenier

16.15 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker für Spiel drei im DEL-Finale zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien.