Kurz vor dem Finale sind die Nerven der Teilnehmer angespannt: Als Aurelia Lamprecht bei einem Spiel einen schon verkuppelten Mann küsst, teilt Yeliz Koc heftig gegen die ungeliebte Konkurrentin aus. Tausendsassa Gigi Birofio kommt seinem Flirt Sandra van der Heide im Pool näher.
„Love Island VIP“Yeliz Koc lästert über Reality-Kollegin: „Will über jeden mal drüber“
Es geht hoch her bei „Love Island VIP“: Nachdem „Köln 50667“-Darstellerin Sophie Imelmann sich erneut für Yasin Mohamed als ihr Couple entschieden hat, dürfen die Singles ein Einzeldate in der Private Suite verbringen.
Yasins Hoffnungen steigen, dass er seiner neuesten Eroberung – der Ex-Basketballer traf auf insgesamt drei Ex-Flirts in der Villa – endlich näherkommen kann. Wilson klopft ihm auf die Schulter und feuert ihn an: „Mach mich stolz, Bro!“ In der Badewanne und unter der Dusche kommt es dann auch zu heißen Küssen und Berührungen. Doch im Bett tritt die 28-Jährige auf die Bremse: „Man hat im Kopf: Das gucken vielleicht meine Eltern. Da müssen gewisse Bilder nicht sein“, erteilt sie weiteren Intimitäten vor der Kamera eine klare Absage.
Aurelia nach Kuss unter Beschuss
Auch Yeliz Koc und ihr Couple Leandro Fünfsinn kommen in den Genuss der Private Suite – auch hier kommt es nicht zum Äußersten, wie die Ex von Jimi Blue Ochsenknecht am Tag danach unumwunden zu Protokoll gibt: „Es gab keinen Ge...tsverkehr, aber Leandro weiß genau, was er tut. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen“, so die 31-Jährige grinsend.
Gar nicht zum Lachen findet der Reality-TV-Star dann eine Aktion von Konkurrentin Aurelia Lamprecht: Die küsst bei einem Spiel die männliche Granate Wilson – mit Zunge! „Gehr gar nicht! Die will über jeden mal drüber“, lästert Yeliz mit Melissa Damilia. „Mir ist gerade total schlecht“, sagt die Ex-„Bachelorette“, denn Wilson ist eigentlich ihr Couple.
„Immer dieses Reinzecken bei jemandem. Ich finde das so dreist“, regt sich Yeliz weiter über Aurelia auf. Das kommt nicht von ungefähr, denn die 27-Jährige hatte zuvor auch schon mit Yeliz' Couple Leandro geflirtet.
Melissa weint sich bei Neuzugang Tobias Pietrek (kam für Danilo Cristilli) aus: „Ich will einfach jemanden haben, der sich zu 100 Prozent sicher ist“, klagt sie. Doch Wilson will sich weitere Türen offen lassen, wie er offen zugibt: „Wir sind ja nicht verheiratet“, blockt er Melissa ab.
Gigi Birofio gibt ohnehin keinen Cent auf das „Fake-Paar“: „Wilson und Melissa, das ist wie Banane und Cola, das passt gar nicht zusammen“, sagt er. Der 24-Jährige, der einst mit Gigis Ex Dana Feist anbandelte, wolle „einfach nur bekannt werden“, motzt Gigi.
„Love Island VIP“: Ex-Dschungelcamper verknallt
Gigi selbst ist nach langer Suche nun scheinbar bei Sandra van der Heide glücklich angekommen. Im Pool tauschen sie Küsse und Liebesschwüre aus: „Du bist mein ‚Love Island‘: Ich liebe alles an dir. Du guckst mich immer so an, als wäre ich dein Held!“ Sandra darf den Ex-Dschungelcamper sogar „Lui“ (Gigi heißt eigentlich Luigi) nennen, was sonst nur guten Freunden vorbehalten ist. „Sandra ist vielleicht die dritte Frau, mit meiner Mutter, die mich so kennt, wie ich bin“, so der 25-Jährige. Sandra ist ebenfalls happy: „Ich bin auch schon ein bisschen mich am verknallen.“
Daran hindert auch das aufgeflogene Geheimnis nichts, das Gigi bei einem Spiel zuvor gelüftet hat. Nach einer Party hatte er den Hund eines Freundes verloren, auf den er aufpassen sollte. Gigis Lösung: Er holte kurzerhand einen ähnlich aussehenden Vierbeiner aus dem Tierheim. „Der echte Hund kam aber am nächsten Tag wieder. Dann hatte mein Freund zwei Hunde. Ich war aber erst 17 Jahre alt!“ verteidigte er sich.
Auch lesen: „Love Island VIP“ Granate des Tages bringt Yasin komplett aus dem Konzept
Moderatorin Sylvie Meis überbringt den Islandern dann noch eine unangenehme Nachricht: „Wir haben eine Red Flag Night Extreme. Heute werden zwei Paare ausscheiden“, erklärt sie den überraschten Kandidaten. Jedes Couple muss zwei rote Fähnchen verteilen. In der nächsten Folge, die RTLZWEI am Donnerstag, 12. Dezember, ausstrahlt (vorab bei RTL+ im Stream) fällt die Entscheidung, wer „Love Island VIP“ gewinnt und die Siegprämie von 50.000 Euro einstreicht. (tsch)