+++ EILMELDUNG +++ „Diese Nachricht ist ein Schock“ Kölns Karnevals-Szene trauert um Jürgen Hoppe (†65)

+++ EILMELDUNG +++ „Diese Nachricht ist ein Schock“ Kölns Karnevals-Szene trauert um Jürgen Hoppe (†65)

„The Masked Singer“Besondere Theorie zu „Pirat“: Führt der Sender hier alle Fans hinters Licht?

Aktuell wird wieder gerätselt: Welche Promis stecken unter den bunten Masken bei „The Masked Singer“. Fans vermuten nun, dass ProSieben besonders bei der Maske des „Piraten“ ein tückisches Spiel spielt.

von Frederik Steinhage  (ste)

Führt ProSieben bei „The Masked Singer“ seine Fans an der Nase herum? Viele von ihnen stellen jedenfalls diese Vermutung in den Raum und haben dafür konkrete Anhaltspunkte. Kein Wunder: Zuschauer und Zuschauerinnen der Rate-Show haben schon viel erlebt, denn der Sender lässt sich immer wieder neue Kniffe einfallen.

Drei Masken wurden bereits gelüftet, während um sieben noch fleißig gerätselt wird. In der vergangenen Folge (1. Dezember 2024) kam es kurz vor der Enthüllung von „Lady Ananas“ noch zu einer Panne. Vor dem Start der 4. Folge entstand auf Social Media nun eine Theorie rund um die Maske des „Piraten“. Fans vermuten, dass der Sender einmal mehr tricken will.

Wer ist der „Pirat“? Fans haben einen eindeutigen Verdächtigen

Anlass für die Überlegungen der Fans war ein Kniff, den ProSieben in der vorletzten Staffel des Rate-Formats angewandt hatte. Damals startete Reporter Jenke von Wilmsdorff als Mitglied des Rateteams in die erste Folge. In Folge zwei kam damals mit der „Marsmaus“ eine neue Maske hinzu, die in Folge eins noch nicht zu sehen war. Fans enttarnten schnell von Wilmsdorff und fielen nicht auf den (offensichtlichen) Trick des Senders herein.

Alles zum Thema The Masked Singer

Doch ob die Köpfe hinter der Show aus diesem Fehler gelernt haben? Oder versuchen sie diesmal etwas anders? In der größten Rategruppe auf Facebook sind sich viele Fans jedenfalls sicher: Beim „Piraten“ handelt es sich um Sänger Kamrad.

Der Sänger saß zwar, wie damals von Wilmsdorff, in der ersten Folge im Rateteam mit Kollegin Yvonne Catterfeld, allerdings gab es diesmal einen weiteren Kniff. Die beiden Auftaktshows fanden beide an einem Wochenende statt, wobei jeweils fünf Masken auf der Bühne standen. Am Samstag, als Kamrad im Rateteam saß, war der „Pirat“ noch nicht dabei.

Eine weitere Auffälligkeit: Bei Folge zwei am Sonntag (24. November 2024), als dann auch der „Pirat“ erstmals auf der Bühne stand, war Kamrad im Studio! Im Rateteam saßen die Brüder Heiko und Roman Lochmann („Die Lochis“). Kamrad unterhielt sich gelegentlich aus dem Zuschauerraum heraus mit Moderator Matthias Opdenhövel und legte später sogar einen Auftritt mit den Masken hin.

Diese gaben aber während seiner Performance keinen Ton von sich. Unter der „Piraten“-Maske hätte in diesem Moment also jeder stecken können.

Ein geeigneter Kandidat wäre der Sänger allemal, da er unlängst auch bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ in der Jury saß. „The Masked Singer“ läuft Samstagabend um 20.15 Uhr bei ProSieben und auf „Joyn“.