Stefan Raab und die Kelly-Family verbindet eine lange Historie, welche von Viva über TV total bis in die heutige Zeit hineinreicht. Wie Joey Kelly im Rahmen eines Events des Streamers und Entertainers Jens Knossalla berichtet, liefen die Begegnungen nicht immer friedlich ab.
Stefan RaabNicht nur Halmich – mit diesem Star lieferte er sich eine echte Prügelei
Auf der Streaming-Plattform „Twitch“ rief der Influencer und Entertainer Jens Knossalla (38) alias „Knossi“ Ende 2023 seine eigene Version des Sat.1-Formates „Big Brother“ ins Leben. Dazu erhielt er die Schlüssel zu den Containern, in welchen auch das originale Format gedreht wird und lud sich eine Vielzahl von prominenten Gästen ein, (u.a.die spätere „Let’s Dance“-Teilnehmerin Ann-Kathrin Bendixen (24), Ilka Bessin alias „Cindy aus Marzahn“ (52, uvm.) um diese beobachten zu lassen.
Unter anderem war auch Kelly-Family-Mitglied Joey (51) mit von der Partie und sorgte besonders mit einer Geschichte über Entertainer-Kollege Stefan Raab (57) für Aufsehen. Dieser hatte sich einst in seinen Formaten, wie etwa der Sendung „Vivavision“ auf dem Musiksender „Viva“, oftmals sehr derbe über die Kelly-Family lustig gemacht und damit besonders den Unmut von Joeys Bruder Jimmy (53) auf sich gezogen, was sich wenig später deutlich zeigen sollte.
Der Groll seitens Jimmy ist bis zum heutigen Tag nicht ganz abgeflacht, was seine Teilnahme an der, von Raab ins Leben gerufenen, Wok-WM 2023 umso erstaunlicher macht.
Auch interessant: Diese Sorge hat Regina Halmich vor ihrem Kampf gegen Stefan Raab
Joey Kelly über Stefan Raab: „Er hat nur Scheiße über uns erzählt“
Bei dem „Big Brother“-Event von „Knossi“, berichtete Joey Kelly dann von einem Aufeinandertreffen von Raab und der Kelly-Family beim „Viva Comet“ 1995, wo die Band als „Durchstarter des Jahres“ ausgezeichnet wurden. Auch Stefan Raab, welcher mit „Vivavision“ noch ein eigenes Format auf dem Sender hatte, befand sich unter den anwesenden Gästen.
„Auf der After-Show-Party hat Jimmy sich den Raab gepackt“, berichtete der 51-jährige. Allerdings sei dem ganzen wohl auch noch eine weitere Provokation seitens Raab vorausgegangen. „Der Raab ist da immer mit einem Kamerateam unterwegs gewesen und hat Jimmy dann halt so ein bisschen ‚angetanzt‘ und dann hat sich Jimmy ihn gepackt“, erzählt Joey den anderen Anwesenden. Der Musiker über die Vorkommnisse: „Jimmy hasst Raab, weil er mit ihm früher eine Schlägerei hatte.“
Der Grundstein für diese Abneigung seitens Jimmy gegenüber Raab sei, laut Joey, aber vor allem durch seine konstante Häme gegenüber der Band gelegt worden. Beispielsweise berichtet Joey von einem Zwischenfall, wo Raab der Band auf ihrem ikonischen Hausboot „Sean o'Kelley“ mit einem eigens gemieteten Paddelboot einen Besuch abstattete, dieses mit einem Hinkelstein bewarf und sich dabei filmen ließ.
Bis 2018 zeigte sich Jimmy Kelly immer noch aufgebracht über das damalige Verhalten der Entertainment-Legende. Laut Joey hätte sein Bruder wohl einfach „vergessen“, dass die Wok-WM Raabs Format war.