Es war eine faustdicke Überraschung, die am vergangenen Mittwoch die Runde machte. RTL-Moderatorin Nazan Eckes und ihr Ehemann Julian Khol sind getrennt. Am Donnerstag äußerte sie sich erstmals selbst.
Nach Ehe-AusRTL-Moderatorin Nazan Eckes nimmt erstmals selbst Stellung und erklärt Gründe
Es war eine faustdicke Überraschung, die am vergangenen Mittwoch (12. Oktober 2022) die Runde machte. RTL-Moderatorin Nazan Eckes und ihr Ehemann Julian Khol sind getrennt.
Das bestätigte Nazans Schwester und Managerin Belgin Üngör (43) der „Bild“. Am Donnerstagabend meldete sich die TV-Moderatorin, deren Exklusiv-Vertrag mit RTL zum Jahresende ausläuft, erstmals selbst zu Wort. Die gebürtige Kölner wandte sich mit einem ausführlichen Instagram-Beitrag an ihre Fans.
Nazan Eckes meldet sich nach Ehe-Aus erstmals selbst zu Wort
„Hey ihr! Nach den Trennungs-Meldungen, ein paar Worte von mir. Denn eines ist mir sehr wichtig: We are Family. No matter what! Wir hatten den gleichen Traum, wie viele da draußen. Verliebt, Verlobt, Verheiratet, Haus, Kind“, begann Nazan Eckes, der es offenbar ein besonderes Anliegen war, sich vor ihren Fans zu erklären. Persönlich!
„Wir hatten eine wunderschöne und verrückte gemeinsame Zeit. Doch dann hielt das Leben viele Herausforderungen für uns bereit, zu viele und wir haben jede einzelne angenommen“, so die 43-Jährige weiter, die den österreichischen Künstler 2012 heiratete. Sehen Sie hier Nazan Eckes’ Instagram-Statement:
Doch es hat einfach nicht sein sollen, wie Nazan verriet. Beide hätten sich offenbar bemüht, doch die Beziehung sei nicht mehr zu retten gewesen.
„Wenn einer sagen kann: 'In guten, wie in schlechten Zeiten', dann wir. Wir haben uns durch den Sturm gekämpft und können uns immer noch liebe- und respektvoll in die Augen schauen. Es mag verrückt klingen, aber wir sind glücklicher denn je. Wir sind immer noch Eltern, liebende, leidenschaftliche Eltern. Als Familie gehen wir weiterhin Hand in Hand durchs Leben und wir sind sehr stolz und froh, dass wir das geschafft haben.“
Wie Nazan Eckes klarstellte, sei dies das erste und letzte Mal, dass sie sich zu ihren privaten Umständen äußern werde. Vor allem zum Schutze ihrer beiden Kinder. „Zwei fröhliche, starke, kluge Jungs. Unser Ein und Alles!“ (cw)