Das Oktoberfest an sich ist bereits eine sehr wilde und teilweise chaotische Veranstaltung. Das wird noch verstärkt durch die hohe Präsenz von Promis mit teils sehr leidenschaftlichen Fans. Zu diesen zählt auch „Tokio Hotel“-Sänger Bill Kaulitz, der mit seiner Anwesenheit für großen Trubel sorgte.
Aufruhr um Bill KaulitzBrenzlige Situation auf der Wiesn – Security muss eingreifen
Eine Auseinandersetzung vor der Box von Bill Kaulitz wäre beinahe eskaliert. Wie jedes Jahr ist auch die 189. Auflage der Wiesn wieder ein echtes Schaulaufen für Promis. Auch mit von der Partie: „Tokio Hotel“-Sänger und Heidi-Klum-Schwager Bill Kaulitz.
Bill fiel auf der Münchner Theresienwiese in erster Linie durch mehr oder weniger unverblümtes Flirten mit Model und Influencer Marc Eggers auf. Doch seine bloße Anwesenheit sorgte auch außerhalb des Zeltes, in dem er und Eggers ausgelassen feierten (siehe auch das Video oben), für einen Ausnahmezustand. Fans und Fotografen warteten zu hunderten auf dem begrenzten Platz, um das perfekte Foto zu ergattern.
Großes Gedränge führt fast zu Handgreiflichkeit: Kaulitz-Bodyguard muss eingreifen
Wie die „Münchner Abendzeitung“ berichtete, kam es in dem ganzen Trubel beinahe zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Wegen des heftigen Gedränges von Gästen, Schaulustigen und Personals sei es laut Zeitung zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen einigen Anwesenden gekommen.
Die Streiterei verlagerte sich in einen Seitengang, der unmittelbar neben dem Platz entlang führte, an dem Kaulitz und Eggers anstießen.
Schon bald drohte die Auseinandersetzung in einer handfesten Schlägerei zu enden. Ein Security-Mitarbeiter von Bill Kaulitz hatte jedoch ein aufmerksames Auge auf die Lage. Der erfahrene Sicherheits-Angestellte brachte die Situation schnell unter Kontrolle.