Prinzessin Kate liegt im Krankenhaus, das teilte der britische Palast am Mittwoch mit.
Sie muss sich jetzt erholenPrinzessin Kate im Krankenhaus: Palast gibt nach OP Statement ab
Vor Ostern werden Royal-Fans Prinzessin Kate (42) wohl nicht mehr bei offiziellen Anlässen sehen. Der Grund: Die Ehefrau von Prinz William (42) ist derzeit im Krankenhaus und muss sich von einer OP am Bauch erholen.
Termine kann sie für mehrere Wochen nicht wahrnehmen, teilte das britische Königshaus am Mittwoch (17. Januar) mit.
Der Eingriff sei geplant gewesen und erfolgreich verlaufen, ließ die Ehefrau von Thronfolger Prinz William am Mittwoch über den offiziellen Kanal des Kensington-Palasts auf der Online-Plattform X verlauten.
Prinzessin Kate erholt sich von Unterleibs-OP
Die 42-Jährige werde nun 10 bis 14 Tage in der Klinik verbringen, bevor sie sich dann zu Hause weiter erholen werde.
Details etwa zur Art der Operation nannte der Palast nicht. Laut der Zeitung „Daily Mail“ soll es sich bei dem Eingriff „nicht um Krebs“ handeln, nachdem in England Spekulationen dahingehend aufgetaucht waren.
Die Schwiegertochter von König Charles III. hoffe, dass die Öffentlichkeit ihren Wunsch nach Privatsphäre für sich und ihre drei Kinder respektiere.
„Der Kensington-Palast wird deshalb nur dann über die Fortschritte Ihrer Königlichen Hoheit berichten, wenn wichtige neue Informationen vorliegen“, hieß es weiter. Kate entschuldige sich bei allen, die von Terminabsagen betroffen seien. (dpa/sp)