+++ EILMELDUNG +++ Nach dem Training Ex-Nationalspieler Nikola Pokrivac tödlich verunglückt – drei Teamkollegen schwer verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Nach dem Training Ex-Nationalspieler Nikola Pokrivac tödlich verunglückt – drei Teamkollegen schwer verletzt

König Charles III. bereits informiertPrinzessin Kate und Prinz William bleiben Oster-Gottesdienst offenbar fern

Prinzessin Kate und Prinz William, hier auf einem Foto vom Oktober 2024, werden am traditionellen Oster-Gottesdienst auf Schloss Windsor nicht teilnehmen.

Prinzessin Kate und Prinz William, hier auf einem Foto vom Oktober 2024, werden am traditionellen Oster-Gottesdienst auf Schloss Windsor nicht teilnehmen.

Der traditionelle Besuch des Gottesdienstes am Ostersonntag ist für die britischen Royals Pflicht und für die Fans beliebte Gelegenheit, einen Blick auf die königliche Familie zu erhaschen. Doch in diesem Jahr werden die Royalisten enttäuscht – erneut.

Der traditionelle Ostergottesdienst in der St. George’s Chapel in Windsor – er findet in diesem Jahr wohl ohne die Prinzessin von Wales statt. Erneut! Bereits 2024 fehlten Kate und ihre Kinder.

Der tragische Grund damals: die Krebserkrankung der Prinzessin von Wales. Auch in diesem Jahr werden die Besucher womöglich vergeblich Ausschau nach Prinzessin Kate (43) & Co. halten.

Prinz William und Prinzessin Kate verbringen Ostern mit den Kindern

Wie unter anderem das Magazin „People“ und die Boulevardzeitung „Daily Express“ berichten, werden Prinz William (42) und seine Frau das Osterwochenende mit ihren Kindern – Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) – auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk verbringen.

Alles zum Thema Royals

Ein Sprecher des Paares bestätigte, dass König Charles III. (76) über die Entscheidung informiert worden sei und dem Wunsch, die Feiertage im Kreise der Familie zu verbringen, zugestimmt habe. Die Kinder haben derzeit Osterferien und kehren am 24. April in die Schule zurück.

Trotz der Abwesenheit des Prinzen- und Prinzessinnenpaares wird König Charles III., begleitet von Königin Camilla (77), den traditionellen Ostergottesdienst in Windsor leiten. Erwartet werden zudem weitere Mitglieder der königlichen Familie, darunter Prinzessin Anne (75) mit Ehemann Sir Tim Laurence (70) sowie der Duke und die Duchess of Edinburgh – Edward (61) und Sophie (60). Die Teilnahme von Prinz Andrew (65) und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson (65) im Vorjahr hatte für Aufmerksamkeit gesorgt, da Ferguson erstmals seit ihrer Scheidung 1996 wieder an dem Gottesdienst teilnahm.

Während der Osterferien nutzten Prinz William und Prinz George die Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten. Am 9. April besuchten sie ein Champions-League-Spiel von Aston Villa gegen Paris Saint-Germain in Paris. William betonte die Bedeutung solcher Erlebnisse für die Vater-Sohn-Beziehung und hob hervor, wie wichtig es sei, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Prinzessin Kate, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis blieben währenddessen in Anmer Hall. Die Familie reduziert während der Schulferien traditionell ihre öffentlichen Verpflichtungen.

Prinzessin Kate organisiert Medienberichten zufolge regelmäßig eine Ostereiersuche für ihre Kinder. Bereits 2018 erzählte sie, dass Prinz George und Prinzessin Charlotte am Ostermorgen an einer Eiersuche teilgenommen haben. Diese Tradition wird vermutlich auch dieses Jahr fortgesetzt. Die Familie nutzt dafür den Garten von Anmer Hall, wo die Kinder nach versteckten Schokoladeneiern suchen können.

Kate ist bekannt dafür, gerne mit ihren Kindern zu backen. Zu besonderen Anlässen, wie dem Platinjubiläum der Queen, wurden Videos veröffentlicht, in denen sie gemeinsam Cupcakes backen. Es ist anzunehmen, dass ähnliche Aktivitäten auch zu Ostern stattfinden, bei denen die Kinder beispielsweise Osterplätzchen verzieren oder kleine Basteleien anfertigen. (red/jg)