„Promi Big Brother“Kandidatin Alida packt direkt aus: Sie hatte damals eine Affäre mit Jürgen Milski

Kaum gestartet, gibt es schon reichlich Gossip bei „Promi Big Brother“. Hauptperson des Gerüchts ist ein Kult-Kandidat im TV-Container.

von Julia Bauer  (jba)

Kaum ist sie eingezogen, plaudert sie schon Geheimnisse aus. Ex-„Big Brother“-Bewohnerin Alida Kurras (47) feiert dieses Jahr ihr Comeback im berühmten TV-Container. Denn 2024, 24 Jahre nach ihrem ersten Mal, ist sie Teil der aktuellen „Promi Big Brother“-Staffel.

Damals gewann sie die zweite Normalo-Staffel der beliebten Reality-TV-Show. Das war im Jahr 2000. Nur sechs Monate nach der ersten Staffel, unter anderem mit Jürgen Milski.

Und genau um den geht es in Alidas aktuellem Geständnis. Im Gespräch mit den anderen Promis erzählt sie, dass sie nach ihrer „Big Brother“-Teilnahme eine Affäre mit ihrem damaligen Kollegen Jürgen Milski gehabt habe.

Rückblick: Die TV-Karrieren der beiden begannen recht zeitgleich. Nach ihrer Zeit im Container (2000) ergatterten sie sich einen TV-Job und moderierten gemeinsam beim Verkaufssender „9Live“. Offenbar verstanden sich die Zwei nicht nur beruflich sehr gut...

„Promi Big Brother“: Alida behauptet, eine Affäre mit Milski gehabt zu haben

In einem Gespräch mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten von „Promi Big Brother“ sprach Kurras zunächst über Gerüchte, dass Milski seine damalige Partnerin mit mehreren Frauen betrogen haben soll, darunter mit Ballermann-Sängerin Melanie Müller. Dann ergänzte Kurras überraschend: „Und mit mir! Das weiß keiner.“

Die 9Live-Moderatoren: Uwe Hübner (v.l.), Alida Kurras, Ulf Dieter Kunstmann, Anna Heesch und Andrea Lamàr

Alida Kurras (zweite von links) im Jahr 2002 in ihrer Zeit beim TV-Sender 9Live. Ihr Ex-Kollege Jürgen Milski ist allerdings nicht auf dem Foto dabei. Ihre damaligen Moderationskollegen (von links): Uwe Hübner, Ulf Dieter Kunstmann, Anna Heesch und Andrea Lamàr.

Wann genau die Affäre stattfand und mit wem Jürgen Milski zu jener Zeit liiert gewesen war, verriet Alida nicht. „Wenn man die Geliebte ist, hält man ja die Fresse“, erklärte sie dazu. Offenbar dämmerte ihr nach und nach, dass Jürgen nicht allzu erfreut über ihre Offenheit sein dürfte. Doch es war zu spät, die Kameras hatten bereits alles aufgezeichnet und live ausgestrahlt. Ihr nüchternes Fazit: „Es war ja nun mal so, aber über Stress mache ich mir Gedanken, wenn es so weit ist.“

Auf Joyn können Zuschauerinnen und Zuschauer das Treiben im TV-Container live verfolgen. 24 Stunden am Tag.

Jürgen Milski (links) und Zlatko, ehemalige Bewohner des ersten „Big Brother“-Containers winken bei der Party zum Finale der RTL II-Fernsehshow „Big Brother“ den wartenden Fans zu.

Jürgen Milski (links) und Zlatko, ehemalige Bewohner des ersten „Big Brother“-Containers winken bei der Party zum Finale der RTL II-Fernsehshow „Big Brother“ den wartenden Fans zu.

Alida Kurras ist heute glücklich mit ihrem Partner Sascha Schlichte und ihrer sechsjährigen Tochter Marla. Kurz vor ihrem Einzug bei „Promi Big Brother“ sagte sie „Bild“: „Mit dem ganzen Ruhm war ich nach meinem ‚Big Brother‘-Sieg auch überfordert. Jetzt bin ich gereifter, stehe mit beiden Beinen im Leben, habe eine Familie.“

Und was sagt Jürgen Milski zur Fremd-Offenbarung zu seinem Sexleben? „Ich habe von der neuen ‚Promi Big‘-Brother-Staffel noch nichts gesehen. Zu meinen persönlichen Dingen äußere ich mich aber generell nicht und das werde ich auch hier nicht tun.“