„Promi Big Brother“Elena Miras trifft auf ihren Ex und seine neue Freundin –„Größte Herausforderung meines Lebens “

Elena Miras (r.) trifft im BB-Container auf ihren Ex Mike Heiter (Mitte) und seine neue Freundin Leyla Lahouar (l.).

Elena Miras (r.) trifft im BB-Container auf ihren Ex Mike Heiter (Mitte) und seine neue Freundin Leyla Lahouar (l.).

Elena Miras hat Temperament – und davon jede Menge. Das werden auch die Kandidatinnen und Kandidaten bei Promi Big Brother merken – allen voran: Miras-Ex Mike Heiter, der mit seiner aktuellen Freundin Leyla Lahouar einzieht.

Elena Miras ist seit Jahren eine feste Instanz bei Reality-TV-Formaten. Wer die Schweizerin mit spanischen Wurzeln bucht, bekommt vor allem eines: Temperament pur!

Diplomatie oder Zurückhaltung sind nicht die Eigenschaften, für die Elena Miras bekannt ist. Im Gegenteil: Was Elena durch den Kopf geht oder ihr auf der Zunge liegt, das muss raus. Und so sorgt die Mutter einer Tochter stets für lautstarke Diskussionen.

Elena Miras verließ ihre Partner nach Show-Gewinn

Ihre ersten Spuren im TV hinterließ die gelernte Account-Managerin bei der Dating-Show „Love Island“. Diese gewann sie 2017 mit ihrem damaligen Show-Partner Jan Sokolowsky. Nur kurz nach dem Sieg gaben Elena und Jan ihre Trennung bekannt.

Alles zum Thema Elena Miras

Neuer Mann an Elenas Seite wurde Mike Heiter, der ebenfalls an der Show teilgenommen hatte. Im August 2018 wurde die gemeinsame Tochter Aylen geboren. Mike und Elena gewannen im Jahr darauf die vierte Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“. Doch dann schlug der Sommerhaus-Fluch (siehe Fotogalerie) zu – beide trennten sich. Mike Heiter ist inzwischen mit Leyla Lahouar zusammen, die sich heftig gegen einen Vorwurf zu Mikes bestem Stück wehrt.

Elena Miras schlägt sich seither allein durch diverse Reality-Shows. Nicht aber allein durchs Leben. Neben Tochter Aylen spielte lange Zeit auch ein Mann eine wichtige Rolle. Elena Miras war mit dem Rapper Xellen7 liiert (bürgerlich Leandro Teixeira).

Allerdings sind die beiden seit längerem nicht mehr gemeinsam gesehen worden. Auf ihren Instagram-Profilen sind sie einander entfolgt. Gemeinsame Fotos wurden gelöscht. Eine offizielle Stellungnahme zum Beziehungsstatus gab es bislang nicht.

In den vergangenen Monaten hatte sich Elena Miras im TV rar gemacht. Aus nachvollziehbarem Grund: Der Stress der vergangenen Jahre war zu viel für die zierliche Elena.

Inzwischen ist sie wieder fit, was sie im Dschungelcamp der Legenden eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Ihre 697.000 Followern (Stand: 7. Oktober 2024) freuen sich schon auf das nächste TV-Abenteuter: Elena Miras tritt an bei „Promi Big Brother“.

Und dort trifft sie unter anderem auf ihren Ex Mike Heiter und dessen neue Partnerin Leyla Lahouar. Da scheint Zoff vorprogrammiert.

Elena selbst freut sich riesig auf „Emotionen und unvergessliche Momente“. Sie schreibt in weiser Voraussicht:„Es wird die größte Herausforderung meines Lebens, aber ich hoffe, dass ich sie mit Ruhe und Gelassenheit meistern werde.“

Hier siehst du den kompletten Instagram-Post von Elena Miras:

An diesen TV-Formaten nahm Elena Miras bereits teil:

  1. 2017: Love Island (Gewinnerin)
  2. 2019: Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare (Gewinnerin)
  3. 2020: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (Platz 6, Sieger war Prince Damien)
  4. 2020: Prominent und obdachlos
  5. 2020: Promiboxen (Niederlage gegen Anastasiya Avilova)
  6. 2021: Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles! (Teilnehmerin)
  7. 2022: Kampf der Realitystars (Gewinnerin)
  8. 2022: Das große Promi-Büßen
  9. 2023: Murmel Mania (Gewinnerin)
  10. 2024: Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden
  11. 2024: Promi Big Brother

Die 12. Staffel von Promi Big Brother startet am 7. Oktober 2024, 20.15 Uhr auf Sat.1 (und rund um die Uhr im Livestream auf Joyn). Dann können die Zuschauerinnen und Zuschauer täglich wieder das Treiben im Container verfolgen.

Moderiert wird die Show erneut von Marlene Lufen und Jochen Schropp. Das bewährte BB-Duo wird montags und dienstags (20.15 Uhr) und mittwochs bis sonntags (22.30 Uhr) die Geschehnisse spitzzüngig und pointiert kommentieren. (susa)