Es scheint, als würde Stefan Raab den TV-Moderator Kai Pflaume nicht zur Ruhe kommen lassen wollen: Auch in seiner dritten Show startet Raab einen Aufruf an alle Fans. Die fluten daraufhin das Instagram-Profil von Pflaume mit einem bizarren Kommentar.
„Du gewinnst hier nicht die Million“Fans von Stefan Raab nehmen nach Aufruf TV-Moderator ins Visier
Bereits Mitte September hat sich Stefan Raab in seiner neuen Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ einen Scherz mit Moderator Kai Pflaume erlaubt.
Damals posteten unzählige Fans den Titel eines Songs von Sido unter einen Post von Pflaume, den Raab in einer Orgel-Version während seiner Show vorspielte – den „A*schf*cksong“. Und auch in Show Nummer drei (2. Oktober) wurde der Moderator „Opfer“ von Raabs Show.
Stefan Raab: Fans fluten abermals Instagram-Profil von Kai Pflaume
Denn die TV-Legende scheint jede Menge Spaß zu haben – nicht nur an seiner neuen Show, sondern auch am „Video-on-Demand“-Format, also Videos per Streaming direkt anzusehen. Gleich zu Beginn nämlich macht Raab mit den Zuschauerinnen und Zuschauern ein „geniales Quiz mit einem genialen Preis“.
Und das sieht so aus: „Springen Sie zu Minute 17, zu Minute 56 und zu Minute 71 und merken Sie sich jeweils das erste Wort, das ich in dieser Minute sage.“ Und diese drei Worte sollen dann mit Bindestrichen unter dem vorletzten Video von Kai Pflaume kommentiert werden. „Der Erste, der alle drei Worte richtig errät, gewinnt eine Reise mit Kai Pflaume nach Cupertino zum nächsten Apple-Event. Das hat er mir versprochen.“
Hier einen Post von Kai Pflaume ansehen:
Und bereits kurz nachdem die Show online gegangen ist, posten unzählige Raab-Fans die Worte unter das Video von Kai Pflaume: „Ich - oder - was“. Wobei viele Userinnen und User nicht nur unter seinem vorletzten, sondern auch seinem jüngsten Video kommentieren.
Binnen kürzester Zeit sind erneut Hunderte immergleiche Kommentare zu lesen – wer den Hintergrund nicht versteht, könnte da ganz schön große Fragezeichen über dem Kopf haben.
Was wohl Kai Pflaume zu dem neuen Raab-„Prank“ sagt? Ob er wirklich das Versprechen gegeben hat, mit dem Sieger des „Quiz“ nach Cupertino in die USA zu fahren, ist nicht bekannt. Pflaume war Anfang September tatsächlich dort, hat sogar Apple-Chef Tim Cook getroffen und ihm die Hand geschüttelt.