„Schlag den Star“„Scheiße, Alter! Was soll das?“: Wut-Ausbruch in Live-Show verwundert selbst Moderator

Anna-Maria Fechichi und Bushido kämpfen bei „Schlag den Star“ am Samstag (13. Juli) gegen Wayne und Annemarie Carpendale.(v.l.n.r.) Wayne Carpendale; Annemarie Carpendale; Anna-Maria Fechichi; Bushido

Anna-Maria Fechichi und Bushido kämpfen bei „Schlag den Star“ am Samstag (13. Juli) gegen Wayne und Annemarie Carpendale.

Lange Zeit pflegte Anis Mohamed Youssef Ferchichi (besser bekannt als Bushido) sein Image als Rüppel-Rapper und Straßen-Gangster, doch seit einiger Zeit lässt er den liebenden Familien-Vater heraushängen. Bei „Schlag den Star“ jedoch geht schon im ersten Spiel das Temperament mit ihm durch.

von Martin Gätke  (mg)

Dieses Paar-Duell verspricht beste Unterhaltung: Wayne und Annemarie Carpendale kämpfen am Samstag (13. Juli) gegen Anna-Maria Fechichi und Bushido. Ob es allerdings harmlose Familien-Unterhaltung werden wird, darf nach dem ersten Spiel bereits bezweifelt werden.

Denn schon bei Start der Sendung, wirft Bushido nur so mit Kraftausdrücken um sich, schlägt gegen die Wand und zeigt sich ungehalten, dabei – und das macht seine Wut umso skurriler – gewinnt er das Spiel zusammen mit seiner Frau sogar.

Bushido mit Wutausbruch: „Scheiße, ein Punkt, Alter!“

Was war passiert? Bushido und Anna-Maria starteten ihren Kampf gegen Wayne und Annemarie mit Seilziehen. Die Regeln sind klar: An jedem Ende zieht je ein Paar, zwei Fähnchen auf jeder Seite zeigen an, bis wohin das Seil über eine Linie in der Mitte gezogen werden muss.

Alles zum Thema Schlag den Star

Hier lesen: Früher Spielerfrau: So sah Anna-Maria Ferchichi vor Bushido aus

Allerdings scheint Bushido sehr unzufrieden mit der eigenen Leistung, brüllt durch das Studio, schlägt frustriert gegen die Studiowand und wirft das Seilende auf den Boden. Er merkt wütend an: „Scheiße, ein Punkt, Alter! Was soll das? Ein Punkt“ – aus seiner Sicht ein zu geringer Lohn für so viel Einsatz.

Immer wieder schmeißt der Rapper Kraftausdrücke in die Runde. Selbst Moderator Matthias Opdenhövel zeigte sich da verwundert: „Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so wütend über ein gewonnenes Spiel ist.“

Tatsächlich kann Bushido am Ende den ersten Punkt zusammen mit seiner Frau einsacken. So richtig freuen aber kann er sich auch dann nicht: Der einstige Gangster-Rapper liegt schnaufend und keuchend auf dem Studioboden und kann sich kaum bewegen. Offenbar war die körperliche Anstrengung etwas zu viel für den 45-Jährigen.

„Fuck you“ beim Lieder-Gurgeln

Auch im weiteren Verlauf der Show kristallisiert sich das Temperament der sehr engagierten Ferchichis immer weiter heraus: Beim Lieder-Gurgeln pflaumt Anna-Maria ihren Gatten mit einem „Fuck you“ an, weil dieser ob ihrer mangelnden Musikalität nörgelt. Fest steht: Bei diesem Paar wird gern und laut Klartext gesprochen.

Vor der Sendung hat Bushido bereits auf Instagram sein Karriere-Ende angekündigt, nach fast 30 Jahren als Rapper will er Schluss machen. 2026 soll es eine letzte Tour geben, erklärte er weiter. Mit seinem Album „König für immer“ landete Bushido zuletzt auf Chartplatz zwei.

In bis zu 15 Runden trat er zusammen mit seiner Frau Anna-Maria dann bei „Schlag den Star“ im direkten Duell gegen die Carpendales an, um am Ende die Siegprämie von 100.000 Euro zu ergattern. Mit Erfolg! Nach einem langen Abend stand das Siegerpaar fest: Bushido und Anna-Maria Ferchichi gewinnen das „Schlag den Star“-Special!